Google’s Play Store jetzt auch als mobile Version

Veröffentlicht am 25. Mai 2014 von Kerstin Schmidt in Hersteller
Google Play Store

Es hat zwar lange gedauert, aber nun ist er endlich da: Google’s Play Store bekommt eine mobile Web Version.

Mit einem mobilen Gerät gelangt man über den Link play.google.com/store auf die optimierte Seite des Play Stores für Geräte mit Touchscreens. Natürlich ist das für Android-User relativ uninteressant, da es den Play Store als App gibt, aber für iOS oder Windows Phone Nutzer bietet die neu gestaltete Seite Vorteile. Der Play Store ist sehr übersichtlich gestaltet und daher einfach zu bedienen.

Google hat in die mobile Version des Play Stores auch die Möglichkeit eingebaut deren Geräte und das zugehörige Zubehör zu bestellen. Diese Funktion ist auch für Android-Nutzer neu. So ist es nun möglich, ganz bequem vom Sofa aus über euer Smartphone oder Tablet Hardware oder Zubehör aus dem Hause Google zu bestellen.

Aber probiert es doch einfach mal selbst aus. Findet ihr die mobile Web Version gelungen?

 

Quelle: Google Play Store


Über den Autor

Kerstin Schmidt

ITlerin und fasziniert von technischen Raffinessen ;)