Motorola arbeitet am Nexus 6 [Gerücht]

Veröffentlicht am 27. Juli 2014 von Roman Hammer in Hersteller

Mit der Präsentation von Android Silver, wurde die Stimmen lauter die der Meinung waren, dass das Nexus Programm und seine Geräte zugunsten Android Silver eingestampft werden, was spätestens seit der Google I/O 2014 endgültig von Google dementiert wurde. Seitdem kursieren einige Gerüchte zu einen nächsten Nexus Tablet und auch jetzt zu einen Nexus Smartphone, genauer gesagt dem Nexus 6 im Internet. Mit dem Codenamen Shamu, soll Motorola, ehemals Google-Unternehmen und jetzt im Besitz von Lenovo, an einen 5,9″ großen Smartphone arbeiten, welches wohl das nächste Nexus 6 sein soll.

nexusae0_wm_7-25-2014-12-44-14-AM

Da die Entwicklung der Nexus Linie nun  weiter geht, scheint es eine dumme Idee zu sein ein Nexus 6 in der Größe von 6″ zu produzieren. Würde es doch einiges an Kunden wieder verlieren, die es bisher genossen hatten, dass Nexus-Geräte nicht so groß, wie die der Konkurrenz aus Taiwan und Südkorea sind. Das Gerücht kam über Android Police und Android Authority in mein Mail-Fach und bis auf dem Codenamen – Shamu – und einigen anderen Details wie das 5,9″ große Display und ein inkludierter Fingerprint-Scanner ist noch nichts über das Gerät bekannt. Das vermutliche Nexus 6 soll ab November 2014 in den Handel gehen.

Bekommen die nächsten Nexus Geräte einen Größenzuwachs?

Bekommen die nächsten Nexus Geräte einen Größenzuwachs?

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, würde das ein aufregendes Jahr hinsichtlich der Nexus-Geräte bedeuten. So wird das neue Nexus Tablet – welches von HTC vermutlich gebaut wird – über ein 9″ großes Display verfügen und das neue Nexus Smartphone über ein 6″ großes Display verfügen. Beide werden zum Release auch mit der momentan aktuellsten Version von Android mit der derzeit schlichten Bezeichnung “L” auf dem Markt kommen.

Ich weiß, dass ist eine ziemlich kleine Info über das vermutliche Nexus 6 aus dem Hause Motorola und ist im Moment nicht mehr als loses Gerücht. Aber auszuschließen ist es dennoch nicht. Was meint ihr zu den Gedanken eines Nexus 6 in der Größe eines Galaxy Notes? Erfolg oder falsche Marktstrategie von Google? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: androidpolice.com


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreakehrlich - kritisch - fair#Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com