Nexus 10 von Samsung kommt! Anleitung im Netz aufgetaucht.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2012 von Torsten Dünnwald in Hersteller

Es ist so gut wie sicher das am Montag (29.10.2012) auf Googles Media Event das Nexus 10 vorgestellt wird. Hierbei wird das 10 Zoll große Display vermutlich mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel und einer Pixeldichte von 300 ppi haben und kommt somit sehr nah an das Retina Display des iPads heran. Zudem soll das Nexus 10 neue Features haben die man bisher nicht von anderen Android Tablet kennt. Noch vor Montag hat eine eine koreanische Webseite Bilder des Handbuches für das Nexus 10 veröffentlicht.

 

 

Geht man nun nach den Bildern im Handbuch sieht es nicht so aus als hätte das Nexus 10 viel Ähnlichkeit mit dem von Asus gebauten Nexus 7. Viel mehr ähnelt es den Samsung Galaxy Tabs. So hat das Nexus 10 anders als das Nexus 7 am oberen Rand der Rückseite wohl einen abgesetzten Bereich im welchem der Blitz und die Kamera untergebracht ist. Denkbar wäre auch das dass Nexus 10 aus einem Metall gefertigt ist und in diesem Bereich Kunststoff verwendet wird und hier dann auch die Antennen aller WLAN usw. untergebracht sind so das der Empfang durch das Metall nicht verschlechtert wird. Aber zurück zu den Fakten die uns das Bild liefert. Laut diesen ist die Lautstärken Tasten direkt oben links neben dem Power Button zu finden. Am unteren ende des Nexus 10 findet man einen Port (zum Laden usw.) welcher sehr an den Samsung eigenen Port erinnert welcher auch bei Galaxy Tab, Galaxy Note 10.1 usw. zum Einsatz kommt. Auf der Vorderseite findet sich eine Kamera, ein Lich-Sensor sowie eine Notification LED.

 

 

Geht man nach allen bisher veröffentlichten Informationen bzw. Gerüchten wird das Nexus 10 vermutlich gleich mit dem neuen Android 4.2 (Key Lime Pie) ausgestattet sein. Dies ist nahe liegend da Android 4.2 (Key Lime Pie) auch  am Montag vorgestellt werden soll.

Nun ja warten wir ab was wirklich kommt. Wir von der Android News Blog Redaktion sind auf jeden Fall sehr gespannt.


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.