Nexus 9: Release angeblich noch diesen Monat mit Tegra K1

Veröffentlicht am 11. September 2014 von Vincent Höcker in Hersteller

Wie aus einem Dokument von nVidia hervor geht, wird das kommende Referenztablet Nexus 9 noch diesen Monat präsentiert. Das Gerät soll von angeblich HTC gebaut werden und mit einem Tegra K1 Prozessor ausgestattet sein.

nexus-7

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Google Tablet Nexus 9. Bereits vor einiger Zeit wurde spekuliert, dass das Nexus 9 von HTC gebaut wird. Außerdem galt es als sehr wahrscheinlich, dass es mit dem neuen nVidia Tegra K1 SoC ausgestattet sein wird, welcher eine tolle Leistung bietet. Das beides können wir nun als bestätigt sehen. Wegen eines Patentstreites mit Samsung und Qualcomm stellte nVidia einige Dokumente online. In einem davon ist die Rede von einem HTC Nexus 9, welches mit einem Tegra K1 ausgestattet ist. Außerdem erfahren wir, dass das Gerät im dritten Quartal 2014 vorgestellt wird – das dritte Quartal ist in drei Wochen zu Ende.

The HTC Nexus 9, expected in the third quarter of 2014, is also expected to use the Tegra K1.

Laut einigen Berichten war das Dokument eine ganze Zeit lang verfügbar. Mittlerweile wurde es aber gelöscht, was ein weiteres Indiz dafür sein könnte, dann diese Informationen stimmen. Auf jeden Fall wissen wir jetzt aber, dass die Präsentation ziemlich bald stattfindet und wir nicht mehr lange auf das Nexus 9 warten müssen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine baldige Vorstellung des Nexus 9, bei der übrigens mit 99 Prozentiger Wahrscheinlichkeit auch Android L präsentiert wird. Was sagt ihr zu diesem Leak?

Quelle: Mobilegeeks.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber