Oppo Find 7: Erste Gerüchte…

Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von Roman Hammer in Hersteller

wpid-oppo-find-5-1-500x281.jpgDas Oppo Find 5 hat auf jeden Fall für Furore gesorgt, sogar hierzulande. Es war eines der ersten Smartphones, welches ein 1080p-Display auf 5″ ermöglichte UND: es war/ist im Vergleich zur Konkurrenz relativ günstig. Da liegt der Schluss nahe, dass Oppo bereits am Nachfolger bastelt. Die ersten Gerüchte lesen sich schon mal sehr gut, bin auf das Endprodukt schon gespannt.

Als Chip wird der Qualcomm Snapdragon 800 angegeben. Im Galaxy S4 oder im HTC One steckt der Vorgänger, nämlich der Snapdragon 600. Auch mit den anderen Specs kann Oppo eine neue Messlatte setzen: Ein Akku mit beachtlichen 4.000 mAh (!), wieder ein Display mit 5″ und einer Auflösung von 1080p und 2 GB Arbeitsspeicher. Für die Kameraaffinen-Smartphonenutzer dürfte das Oppo Find 7 auch eine “nette” Alternative zur Konkurrenz sein: 13 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel (!!!!) an der Front.

Bereits Mitte September soll das Oppo Find 7 auf den Markt geworfen werden, bin gespannt ob der Preis wie beim Vorgänger gehalten werden kann. (€ 400,-) Oppo hat mit dem Find 5 bereits erste Gehversuche unternommen, auf den westlichen Smartphone-Markt zu bestehen, mit dem Find 7 dürfte es gelingen, das Hersteller immer mehr ins Bewusstsein des Otto-Normal-Verbraucher rückt.

Was meint ihr?

Euer Roman Hammer

 


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com