Google Play Store: Update bringt Material Design (APK Download)

Veröffentlicht am 23. Juli 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Das aktuelle Update des Google Play Store bringt das neue Material Design, welches schon aus Android L bekannt ist. Die neue Version wird in kürze OTA verteilt, die APK gibt es aber schon jetzt bei uns.

Google Play | © inmobi.com

Google Play | © inmobi.com

Mal wieder ein Update vom Android App Store Google Play. Version 4.9.13 bringt vor allem Änderungen im Design, denn langsam aber sicher werden alle Google Apps mit dem neuen flachen Design geupdatet. Durch das jetzige Update wird verstärkt auf bunte Bilder gesetzt, die dem Nutzer helfen sollen, relevante Dinger besser zu finden.

Neues Design des Play Store | © Mobiflip.de

Neues Design des Play Store | © Mobiflip.de

Google kündigte an, dass der Play Store ab sofort OTA, also Over the Air verteilt wird. Da das Update aber auf sehr vielen Android Geräten ausgerollt wird, kann es eine Zeit dauern, bis ihr das Update bekommt. Bis dahin gibt es die APK auf folgenden Filesharingportalen zu downloaden:

Ihr könnt die Datei einfach herunterladen und an eurem Handy installieren. Wichtig ist, dass in den Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktiviert ist. Root oder ähnliches wird dazu nicht benötigt, es gehen auch keinerlei Daten verloren, lediglich der Play Store wird manuell geupdatet.

Wie gefällt euch der neue Play Store mitsamt dem neuen Aussehen? Ich finde ihn sehr schön und gelungen, Apps zu installieren geht nun deutlich einfacher und macht mehr Spaß.

Quelle: twitter.com (Google Play) via mobiFlip.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber