YouTube mit neuem Kommentarsystem

Veröffentlicht am 25. September 2013 von Philipp Kolb in Hersteller

Das YouTube bekanntlich zu Google gehört und Google gerade sämtliche Dienste neu Designed, dann ist YouTube nicht fern.

YouTube hat in den letzten Jahren und Monaten öfters sein “Gesicht” geändert und das wird auch in der nächsten Woche passieren. Zwar bekommt YouTube kein neues Design aber das Kommentarsystem wird überarbeitet.

img_00116

Quelle: mobiflip

Der Hauptfokus liegt auf Google+, dessen Integration noch tiefer gehen wird. So kann man nun festlegen welche Kreise meinen Kommentar sehen sollen. Beispielsweise unter einem Video des Freundes, kann man einstellen das ein Kommentar der z.B Namen oder Private Dinge enthält nicht von der Öffentlichkeit gesehen wird (Private/Public Comment).

Aber auch selbst werden einem die Kommentare besser sortiert angezeigt. Kommentare von Personen aus meinen Kreisen, oder vom Video-Inhaber selber, werden nun ganz oben angezeigt.

Auch für die Inhaber der Videos wird es neue Tools geben, da wäre z.B. Inhalte-Blacklist, eine User-Whitelist und auch eine User-Blockliste verfügbar.

kidpresident-1

 

Quelle: YouTube Blog

 


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: