HTC One X – Test / Erfahrungen / Kurztest

9
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Atilla Tuncer in Hersteller

Ich stelle euch hier einmal meine persönlichen Erfahrungen mit dem HTC One X vor.

Eines vorweg, ich bin den Weg der Custom ROM gegangen, und nicht den der Stock ROM.

Erst mal etwas zur Performance:

Schon mal ein Top Gerät. Sehr flüssig, läuft geschmeidig und momentan Ohne Probleme. Spiele lassen sich flüssig spielen – alles läuft super. Der Tegra 3 Quad-Core Prozessor zeigt was er kann. Eher gesagt einen Fünf-Kern Prozessor. Denn der 5. Kerne ist das schwächste und wichtigste Glied. Dieser läuft immer, durchgehend. Die anderen 4 Kerne schalten sich erst bei Bedarf dazu. Sprich beim Musik hören oder SMS schreiben läuft euer Gerät “nur” auf einem kleinen 500MHz Prozessor. Wenn er die Last nicht mehr tragen kann schaltet er die anderen vier Kerne dazu.

Akkuleistung & alltägliche Nutzung:

Mit das wichtigste an dem Gerät. Anfangs gab es da sehr viele Probleme, die sich aber mit der Zeit gelegt haben. Das neue Update auf die Firmware 1.28.xxx.x hat viele Software Bugs ausgebessert und verbessert. Im Alltag kommt es mittlerweile sehr gut durch. Apps wie Notizen, Polaris Office und so weiter machen es einem sehr leicht. Es macht viel Spaß das Gerät bei sich zu tragen und zu wissen, dass wenn was ist man immer erreichbar ist. Die Kamera schlägt sich auch gut. Diese macht qualitativ sehr gute Bilder.

Games:

Spiele wie Glowball THD haben eine hervorragende Grafik! Nein, ehrlich, besser geht es nicht. Es läuft sehr flüssig, und geschmeidig. Bis die Spiele starten ist das nur eine Frage von Sekunden. Die ein paar Euros gibt man sicher gerne für diese atemberaubende Grafik aus.

HTC One X Kaufen:

                      
Schlusswort:

Das Gerät ist in einer Top-Form. Meiner Meinung nach das beste Gerät derzeit auf dem Markt. Man muss zwar noch das Galaxy S3 erwarten, jedoch glaube ich nicht das es so eine große Überraschung sein wird. Und wenn dann nur minimal besser als das HTC One X. Abwarten.. :-) Bis dahin, kommt uns wieder besuchen! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (14 votes cast)

HTC One X – Test / Erfahrungen / Kurztest, 5.0 out of 5 based on 14 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Atilla Tuncer


  1.  
    Annika

    hast du das one x noch? wäre fett wenn da noch ein ausführlicher test kommen würde.




  2.  
    Robin

    Hab das Handy Htc one x am 09.05.12 gekauft und schon habe ich Probleme. Touch reagiert nicht richtig, einblendung oben im display – reset ohne abhilfe




  3.  
    Klara

    super kurztest. danke dafür. kommt denn noch ein ausführlicher test?




  4.  
    Redaktion - Torsten

    @ HTC One X Fanpage
    Danke für das Lob und es freut uns sehr das es unser Artikel sogar auf eure Facebook Seite geschafft hat.

    @gmw
    Hast du das Aktuelle Update schon gemacht? Dadurch sollen einige Bugs (Fehler) behoben worden sein.




  5.  
    gmw

    Also meine Freude wird nur von extrem schlechtem Empfang (datentransfer) und hoher Temperatur beim spielen getrübt. Die verbindungsquali ist echt ein Witz. sonst gibts nichts zu meckern …




  6.  

    Danke für den Erfahrungsbericht. Haben ihn gleich mal auf unserer Facebook Fanpage veröffentlicht.





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)