planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


HTC One XL kommt nach Deutschland

1
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Torsten Dünnwald in Hersteller

Das HTC One XL ist wohl das Topgerät aus dem Hause HTC. Obwohl es nur einen S4-Dualcore-Prozessor von Qualcomm verbaut hat, muss es sich in keiner Hinsicht vor seinem Bruder, dem HTC One X mit Tegra 3-Quadcore verstecken. Das XL hat jedoch einen Vorteil: Es bietet den schnellen Mobilfunkstandard LTE an, welches bis zu 50 MBit/s Up-und Downstream liefern kann.

Und für alle, die in ihrem neuen Mobiltelefon den neuen Standard haben wollen, für die ist heute ein Glückstag. Vodafone nimmt nämlich das HTC One XL mit in sein Angebot auf. Dort wird das Gerät zu einem Preis von 699€ erhältlich sein.

Das HTC One XL bietet wie das HTC One X einen 4,7 Zoll-Screen mit einer Auflösung von 720×1280, insgesamt einem Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 8 MP-Kamera mit einer f/2.0-Linse. Außer dem LTE-Feature besteht der einzige Unterschied im verbauten Prozessor. Während im One X ein Tegra 3 Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz Taktung verbaut ist, werkelt im One XL “nur” ein 1,5 GHz Dualcore, nämlich der Snapdragon MSM8960 von Qualcomm. Aber obwohl dem XL zwei, oder besser, drei, Kerne fehlen, ist die Leistung identisch.

Werdet ihr euch das HTC One XL kaufen? Ober habt ihr bereits ein One X und benötigt kein LTE? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (9 votes cast)

HTC One XL kommt nach Deutschland, 5.0 out of 5 based on 9 ratings


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.

Ratenkauf
  1.  
    The King

    Finde das teil auch echt genial. Bin gespannt ob es wirklich nicht so derbe Probleme mit der Software hat.





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)