Huawei Ascend P2 offiziell vorgestellt

Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von Artur Melikhov in Hersteller
HUAWEI_Ascend_P2_group01-480x480

Jeder kennt schon seit einigen Monaten Huawei. Dieses Unternehmen will neben Samsung und Apple auch Marktführer in Sachen Handys werden. Dies können sie auch schaffen.

Im Januar wurde auf der CES in Las Vegas das Huawei Ascend P1 vorgestellt. Dieses wird nun durch seinen Bruder dem Huawei Ascend P2 abgelöst.

Das Huawei Ascend P2 wird mit Android 4.1 aka Jelly Bean ausgeliefert und der hauseigenen Emotion UI von Huawei. Es besitzt einen Hi-Silicon K3V2 Quad-Core Prozessort mit einer Taktung von 1,5 GHz je Kern. Der RAM ist 1GB groß. Zu Hause kann man mit W-Lan surfen. Für draußen kann man mit LTE bis zu 150 Mbit/s surfen. Die Kamera besitzt einen 13 MP Sensor auf der Rückseite mit einer LED und eine 1,3 MP Kamera auf der Vorderseite.

Die Maße sind folgende: 136,2 x 66,7 x 8,4 mm bei einem Gewicht von 122 g. Das Display ist 4,7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1200 x 720 px. Damit ergibt sich eine Pixeldichte von 297.8 ppi. Der interne Speicher beträgt 16 GB und der Akku 2420 mAh. NFC ist ebenfalls mit an Bord.

Das Handy wird es ab Juni bei uns erhältlich sein. Der Preis wird demnach bei 399 € liegen. Es wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Zitat von Huawei:

„Mit dem HUAWEI Ascend P2 setzen wir den Erfolg des HUAWEI Ascend P1 fort und bringen ein High-End-Smartphone auf den Markt, das sich nicht nur durch sein Design, sondern vor allem auch durch die Power unseres Quad-Core-Prozessors in Verbindung mit High-Speed-Internet via LTE auszeichnet. Die vielen weiteren Features wie zum Beispiel NFC oder die One-Touch Kamera-Taste machen es zu einem unglaublich attraktiven Gesamtpaket.”

Wie findet ihr das Huawei Ascend P2? Werde ihr es euch kaufen?

(Quelle: hier)


Über den Autor

Artur Melikhov

Chefredakteur auf Android-News-Blog.de. Auch bei Twitter und Facebook vertreten. Ebenfalls erreichbar per E-Mail.