planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


LG Optimus ,,G” klangvoller Name mit Dampf: Teaser + Fotos + Screenshots

1
Veröffentlicht am 25. August 2012 von Daki in Hersteller
LG-Optimus_G

Neuer Bolide steht kurz vor der Veröffentlichung von LG Electronics. Hierbei handelt es sich um das LG Optimus G mit einem Quadcore Snapdragon S4 Pro (APQ8064) Prozessor *von QUALCOMM bestätigt. Neben dem Prozessor werkelt eine Adreno 320 GPU und in dieser Kombination dürfen wir einen neuen Benchmark König im Android Himmel erwarten. Zudem hat es eine 13.1 Megapixel Kamera, 4,7 Zoll IPS True HD Display als wäre das nicht gut genug haben wir hier noch 2GB RAM und LTE an Board. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 4.x (Ice Cream Sandwich).

Das Gerät wird definitiv nach Europa kommen und es ist durchaus möglich, dass wir es auf der IFA in Berlin – ende August zu Gesicht bekommen. LG hat darüber geäussert und genannt, dass das Gerät etwa im September erscheint!

Wir können also gespannt sein was das Gerät kann und vor allem wie es aussieht.                     Es wäre somit das erste auf dem Markt mit einem Snapdragon S4 Pro Prozessor. QUALCOMM hat schon mit dem Snapdragon S4 Dualcore geglänzt der Beispielsweise im HTC One S seine Arbeit ganz gut macht und bei paar Benchmarks sogar den NVIDIA’s Tegra 3 (4+1) schlägt.

Ich hoffe, dass LG ihre ,,Strategie” geändert hat, weil wie man sich erinnern kann haben sie sich in der Vergangenheit mit den Updates sehr schwer getan und viele Minuspunkte bei den Kunden geholt deshalb haltet man momentan nicht viel von dem Konzern. Ausserdem hat LG’s letztes Oberklasse Smartphone den Durchbruch nicht richtig geschafft im Vergleich zu den anderen Highend Smartphones, leider. Eigentlich ein gelungenes (LG Optimus 4X HD) mit konkurrenzfähigen Spezis.

Update1: LG Electronics hat nun ein Video in Korea veröffentlicht wobei es sich um das ,,Zukunfts Flaggschiff” handelt – leider auf koreanisch:

Update2: Nun sind erste Fotos vom LG Optimus G – Produktname: E973 erschienen die das Gerät zeigen, wie unschwer zu erkennen ist wird die Rückseite ein Fingerabdrückmagnet sein wegen der Glanzoberfläche wie beim Galaxy S3 aber an sich sieht es nicht schlecht aus!

Update3: Screenshots zu den Spezifikationen sind nun aufgetaucht. Sie zeigen, dass der Snapdragon S4 Pro Quadcore Prozessor von QUALCOMM mit 1.5GHz je Kern takten wird  des weiteren erkennt man die Adreno 320 GPU und das es mit 4.0.4 ausgeliefert wird.

Quelle: AndroidMX

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (8 votes cast)

LG Optimus ,,G” klangvoller Name mit Dampf: Teaser + Fotos + Screenshots, 5.0 out of 5 based on 8 ratings


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.

Ratenkauf

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)