LG Vu III geleakt – 5,2 Zoll-Display im 4:3 Format

Veröffentlicht am 13. August 2013 von Artur Melikhov in Hersteller

Rumored-specs-for-the-LG-Vu-III-include-Snapdragon-800-chip-5.2-inch-displayNachdem lange darüber geredet worden ist wurden nun die ersten Informationen über das neue Smartlet von LG geleakt. Nicht nur Samsung und Huawei wollen den Kunden größere Bildschirme bieten. Auch LG steigt mit ein und will den Kunden ein Smartlet präsentieren.

Die bisherigen Hersteller setzten auf das Displayformat 16:9. Doch das LG Vu III wird ein Displayformat im 4:3 haben. Die Bildschirmgröße wird vermutlich 5,2 Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 960 betragen. Somit ergibt sich eine Pixeldichte von 307. Videos werden in Full-HD aufgenommen. Ermöglicht wird dies durch eine 13 MP Kamera auf der Rückseite. Ob es eine Kamera auf der Vorderseite haben wird ist unklar, doch die Wahrscheinlichkeit ist groß.

LG-Optimus-VU-3-595x385

(Bild: LG Vu)

Unter der Haube taktet ein Snapdragon 800 Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Wie groß der Arbeitsspeicher sein wird ist unklar. Dank dem Prozessor wird LTE unterstützt.
lg-vu-3Als Software wird Androids aktuellste Version die 4.3 Jelly Bean verwendet. Mehr zum Thema Software wurde nicht geleakt. Ob er Zusatzfunktionen oder andere Features besitzen wird ist ebenfalls unklar. Jedoch soll er einen ähnlichen Stylus besitzen wie bei der Samsung Galaxy Note Generation. Inwieweit er entwickelt und präzise ist kann man auch hier nur spekulieren.

Die geplante Präsentation ist auf der IFA in Berlin im September. Ob es auch im Europäischen Markt verfügbar sein wird ist nicht bekannt. Ich persönlich würde mir es nicht kaufen da mich das 4:3 Format nicht anspricht und es aussieht wie ein Quadrat.

Wie findet ihr es? Werdet ihr es euch eventuell kaufen? 

(Quelle)


Über den Autor

Artur Melikhov

Chefredakteur auf Android-News-Blog.de. Auch bei Twitter und Facebook vertreten. Ebenfalls erreichbar per E-Mail.