Meizu Blue Charm Note: Xiaomi Redmi Note Konkurrent aufgetaucht

Veröffentlicht am 20. Dezember 2014 von Vincent Höcker in Hersteller

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde “TEENA” tauchte ein neues Smartphone auf. Bei diesem handelt es sich um das Meizu Blue Charm Note, ein 5,5 Zöller der als direkter Xiaomi Redmi Note Konkurrent gesehen werden kann.

Meizu-Blue-Charm-Note-01

Wenn ein Gerät bei der TEENA auftaucht, ist schon fast alles darüber verraten, denn neben Fotos bekommen wir auch detaillierte technische Daten zu Gesicht. So auch beim Meizu Blue Charm Note: 5,5 Zoll Display mit Full HD (1080p) Auflösung, 2 GB Arbeitsspeicher, MediaTek MT6752 @ 2 GHz und 16 GB internen Speicher wird das neue Gerät bieten. Dazu kommt eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixel Knipse vorne. Ein Akku mit einer Kapazität von 3050 mAh sorgt für ausreichend Strom. Dual SIM wird es nicht geben, dafür aber CDMA/GSM und LTE.

Die Rückseite besteht aus Plastik, lässt sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abnehmen. Mehr Informationen zum Gerät werden wir sicherlich bald erfahren wenn es vorgestellt wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Meizu Blue Charm Note nicht in Europa angeboten werden, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Design sehr iPhone-Ähnlich ist. Was sagt ihr zum Gerät und Design? Mir gefällt das Design überhaupt nicht, die technischen Daten gehen aber meines Erachtens in Ordnung.


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber