planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Samsung Galaxy S4 Active offiziell veröffentlich

0
Veröffentlicht am 5. Juni 2013 von Artur Melikhov in Hersteller

1

Neuer Tag, Neues Smartphone. So lautet wohl die Philosophie von Samsung. Lange wurde darüber spekuliert ob es eine wasserdichte Version des Samsung Galaxy S4 geben wird. Nun ist es für einige Leute in Erfüllung gegangen und so hat Samsung heute morgen das Samsung Galaxy S4 Active vorgestellt. Die Modellnummer lautet GT-I9295.

Es ist ein wasserdichtes Smartphone die nach IP67 zertifiziert ist. Was heißt es genau? Das Handy kann man bis zu einer Tiefe von 1,5 m unter das Wasser für eine halbe Stunde legen / halten. Passend dafür hat man an den Kamerafunktionen geschraubt und hat eine Zusatzfunktion entwickelt, was beim normalen Samsung Galaxy S4 nicht vorhanden ist.

Die Funktion nennt sich “Aquamodus”. Laut Samsung werden unter Wasser scharfe Fotos gemacht. Die Kamera wurde runtergeschraubt auf 8 MP. Die Kamera auf der Vorderseite beträgt 2 MP.

Kommen wir zum Display. Es ist 5 Zoll groß und hat eine Full HD Auflösung. Wer nun denkt es besitzt ein AMOLED Display den muss ich leider enttäuschen. Samsung hat hier ein LCD Panel verbaut. Dieses kommt zwar nicht an die tollen Farbwerte des Amoled Displays ran dafür ist die Helligkeit etwas besser und so kann man draußen beim Sonnenschein mehr sehen auf voller Helligkeitsstufe.

Eine neue Funktion ist das “Glove Touch”. Es ermöglicht euch die Bedienung des Display mit Handschuhen und ist somit im Winter sehr nützlich.

Angetrieben wird er von einem QSD600 Quad-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von je 1.900 MHz je Kern aus dem Hause Qualcomm. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2 GB. Der interne Speicher beträgt 16 GB. Zur Verfügung stehen euch ca. 11 GB Speichre frei. Wie bei Samsung üblich ist kann man dies mit einer Micro SD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern.

Funken kann es im GPRS, EDGE, UMTS, HSPA+ 42Mbit/s und im LTE Netz bis zu 100Mbit/s.

Das Betriebssystem basiert auf Android 4.2.2 aka Jelly Bean. Die Oberfläche kommt von Samsung und heißt bekannterweise Nature UX 2.

Wlan ist vorhanden sowie Bluetooth 4.0, Infrarot Schnittstelle und NFC.

Die äußeren Abmessungen betragen: 139,7 mm in der höhe x 71,3 mm in der breite und hat eine dicke von 9,1 mm. Das Gewicht beträgt 151 g. Der Akku misst eine Stromstärke von 2600 mAh.

Die UVP liegt bei 649 €. Es wird in den Farben Urban Grey, Dive Blue und Orange Flare verfügbar sein.

Mehr Informationen zum Samsung Galaxy S4 Active gibt es dann wohl am 20. Juni 2013 im Samsung Store in Frankfurt am Main.

Wie findet ihr das Samsung Galaxy S4 Active? Werdet ihr es euch kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

(Quelle)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Samsung Galaxy S4 Active offiziell veröffentlich, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Artur Melikhov

Chefredakteur auf Android-News-Blog.de. Auch bei Twitter und Facebook vertreten. Ebenfalls erreichbar per E-Mail.

Ratenkauf

0 Kommentare



SEI DER ERSTE DER EINEN KOMMENTAR Hinterlässt!


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)