planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Exynos 5 Octa Prozessor mit 8 Kernen vorgestellt

0
Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von Artur Melikhov in Hersteller

img_4955

Heute gab es in Las Vegas auf der CES (Consumer Electronics Show) einen Beitrag von Samsung. Darin wurde der neue hauseigene Prozessor von Samsung veröffentlicht. Samsung Exynos 5 Octa. 

Es ist ein Achtkern-Prozessor. Darin kombiniert ist ein Vier-Kern stromsparender Cortex-A7 Prozessor und ein Vier-Kern Leistungsstarker Cortex-A15 Prozessor.

Damit möchte man bis zu 70 % Energieeffizienz gegenüber dem jetzigen Exynos 5 rausbringen. Die Taktfrequenz ist nicht bekannt aber man geht von 1,8 GHz aus. Außerdem soll die 3D-Perfomence doppelt so stark sein wie beim Exynos 5.

Wann er zum Einsatz kommt ist nicht bekannt aber realistisch bei den neuen Smarphones von Samsung.

Was meint ihr, ist so ein 8-Kern Prozessor sinnvoll?

(Quelle)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Exynos 5 Octa Prozessor mit 8 Kernen vorgestellt , 5.0 out of 5 based on 2 ratings


Über den Autor

Artur Melikhov

Chefredakteur auf Android-News-Blog.de. Auch bei Twitter und Facebook vertreten. Ebenfalls erreichbar per E-Mail.

Ratenkauf

0 Kommentare



SEI DER ERSTE DER EINEN KOMMENTAR Hinterlässt!


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)