Faltbares Tablet von Samsung-Patent

Veröffentlicht am 12. Juni 2015 von barnaby1973 in Hersteller
samsung-foldable-tablet-1

Es ist kein Geheimnis, dass die Display Technologie eines der Forschungsschwerpunkte von Samsung in den letzten Jahren ist. Wir haben bereits Prototypen von flexiblen und faltbaren Displays gesehen, und natürlich zwei schöne Samsung Handy-Modelle das Note Edge und Galaxy S6 Edge. Es gab Gerüchte das Samsung an faltbaren Mini Tablets arbeitet die ein bisschen wie ein Buch aussehen. Abbildungen gab es ja nun schon genug im Netz.

Nun man ist sich sicher das es noch ziemlich dauern wird bis solch eine Technologie in Massenproduktion gehen wird, aber es scheint das Samsung mehr als ein Design-Patent für solch eine Technologie hat. Während das was wir bisher sahen, wie ein Buch aussah wo man beide Hälften gegeneinander schlägt, zeigt dieses neue Leak ein viel futuristisches Design. Mit einer Schräge am rechten Rand erinnert es ein bisschen an das Galaxy Note Edge. Das Gerät, was wohl vermutlich ein Tablet zu sein scheint, kann man in 3 Blätter entfalten und bildet dann wohl ein großen Bildschirm.

Natürlich ist es die Tatsache das ein Patent nicht gleichbedeutend ist das es auch in naher Zukunft erscheint, oder überhaupt eine Menge von Design und Ideen die wohl nie das Licht der Welt erblicken. Dennoch ist man sich ziemlich sicher das Samsung ernsthaft darüber nachdenkt zur Entwicklung einer Art faltbaren Gerätes.

samsung-foldable-tablet-4
samsung-foldable-tablet-3
samsung-foldable-tablet-5

Quelle: SamMobile


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.