Samsung Galaxy Note 2: Update auf Android 5.0 geplant

Veröffentlicht am 25. Dezember 2014 von Vincent Höcker in 5.0 Android L

Wie Samsung Finnland auf der offiziellen Werbepräsenz schreibt, wird das Samsung Galaxy Note II entgegen der Erwartungen wahrscheinlich Android 5.0 Lollipop erhalten. Auf der Website wird angegeben, dass die “nächste Android Version” Android 5.0 Lollipop sein wird. Dabei könnte es sich jedoch auch um einen Fehler handeln, denn wie beim Galaxy S3 und Android 4.4 KitKat könnte Samsung möglicherweise wieder einen Rückzieher machen. Die Hardware  sollte dabei jedoch kein Hindernis darstellen, denn diese reicht für Android 5.0 Lollipop ohne Probleme aus. Wann die Aktualisierungen kommen soll wird auch bei Samsung Finnland nicht angegeben. Ich denke jedoch nicht, dass es vor dem zweiten Quartal 2015 so weit sein wird.

Falls das Update wirklich kommen sollte, wäre das ein durchaus begrüßenswerter Schritt. Falls ein offizielles Update jedoch doch nicht kommen sollte bleibt den Nutzern weiterhin die Möglichkeit Custom ROMs zu flashen. Diese wird es sicherlich noch sehr lange für das Note 2 geben. Was denkt ihr, wird das Samsung Galaxy Note II ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten?

via mobiFlip.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber