Samsung Gear Live & Moto 360: 4.4W.1 Update wird ausgerollt

Veröffentlicht am 8. September 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Nachdem vor kurzer Zeit bekannt wurde, dass Google selbst die Kontrolle über Updates von Android Wear Devices hat, gibt es nun die erste Aktualisierung, welche zwei Neuerungen mit sich bringt.

Gear Live & Moto 360 4.4.W.1 Update | © androidcentral.com

Gear Live & Moto 360 4.4W.1 Update | © androidcentral.com

Besitzer der Samsung Gear Live und der Motorola Moto 360 erhalten aktuell ihr erstes Update, welches die Versionsnummer 4.4W.1 trägt. Wie ein Sprecher von Google bestätigte, gibt es eher kleinere Neuerungen. Die rede ist von Verbesserungen in Navigation und Sprachsteuerung. Das heißt konkret, dass man während einer laufenden Navigation nun das Bewegungsmittel ändern kann. Welche Verbesserungen oder Fehlerbehebungen es bei der Sprachsteuerung gibt, ist noch ungewiss.

Motorola Moto 360 | © GIGA.de

Motorola Moto 360 | © GIGA.de

Das Update wird aktuell für die Motorola Moto 360 und die Samsung Gear Live ausgerollt und sollte in den nächsten Tagen per Push-Notification angezeigt werden. Die anderen Smartwatches mit Android Wear, wie die LG G Watch sollte das Upgrade ebenfalls bald erhalten. Habt ihr die Aktualisierung bereits erhalten und wenn ja, läuft alles soweit problemlos?

Quelle: androidcentral via allaboutSAMSUNG.de

 


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber