Sony Experia Advance erscheint in den USA

Veröffentlicht am 10. November 2012 von Torsten Dünnwald in Hersteller

Endlich ist es soweit, in den US Staaten erschien in den vergangenen Tage das Sony Experia Advance Unlocked (Sim-Lockfrei) für 299,99$ (ca. 236,01€).  Der Sony Newcomer läuft mit dem Betriebssystem Gingerbread v2.3, was bald auf Jelly Bean 4.1 geupdatet wird.

Sony Xperia Advance

 

3,5 Zoll mit einer Display Auflösung von 320×480 Pixel, mit einen Kratzfesten Mineralglas Display der Stufe IP67. Das bedeutet, dass das Smartphone eine Bar-stärke von 0-39 unter Wasser erreichen kann.  Etwa 30 Minuten kann es unter Wasser verweilen bis es anfängt durchdrungen zu werden.

Doch jetzt zur Technik, 1GHz Dual-Core Prozessor und 512 MB Ram lassen das SXA (Sony Xperia Advance) flüssig laufen ohne zu ruckeln. Eine 5 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und LED Blitz sorgen für durchschnittliche Fotoaufnahmen. Videoaufnahmen werden mit 720p aufgenommen, und sehr flüssig wiedergeben. Das alles wird von einem 1.305 mAh leistungsschwachem Akku, doch trotz mangelnder Akkumulation-Leistung läuft das Gerät 6-7 Stunden bei 3G Nutzung.

Das SXA kann bei Newegg bestellt werden für einen Preis von (wie oben genannt) 299.99$. Wann wir das Gerät in unsere Hände halten dürfen bleibt noch unentschieden, doch ich denke das wird nicht mehr lange dauern.

Mein Fazit:
Das neue Sony Xperia Aadvance ist ein mittel wertiges Gerät, doch für so einen Preis und dazu noch Unlocked, ein echtes Schnäppchen für Android Einsteiger. Durch einen eleganten und doch schlitten Design wird das Xperia Advance einen guten Eindruck bei Kollegen und Bekannten hinterlassen. Wer weiß vielleicht wird es auch sehr bald in Deutschland erscheinen, dann werde ich einen Test machen und drüber Bericht machen.

Da das mein erster Blogbeitrag war den ich geschrieben habe, möchte ich gerne Kritik in den Kommentaren lesen so das ich mich bessern kann. Lobe werden auch akzeptiert! :)


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.