Sony Xperia Z4 jetzt offiziell

Veröffentlicht am 21. April 2015 von barnaby1973 in Hersteller
sony-xperia-z4-4

 

Das Sony Xperia Z4 ist jetzt endlich offiziell. Aber mit einer Vorstellung per japanischer Pressemitteilung hatte allerdings wohl niemand gerechnet. Doch wie auch sei, das große Rätselraten ist nun besiegelt.

 

Das Xperia Z4 verfügt über ein ähnliches Design wie die bisherigen Angebote in der Xperia Z-Serie, mit der aufgerüstete Hardware in Form von einem Snapdragon SoC 810.

Das neueste Modell der Japaner besitzt ein 5,2-Zoll in der Diagonale messendes Full-HD-Display, Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor und einen 3 GB Arbeitsspeicher. Des weiteren gibt es einen 32 GB großen Speicher, der per microSD-Kartenslot um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 20,7-Megapixel-Kamera sowie ein 5,1-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Ebenfalls mit an Bord ist WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1 sowie die Unterstützung von LDAC, Sonys Audiotechnologie, die eine tolle Klangqualität bei der Übertragung von Musik über Bluetooth verspricht. Der interne Akku ist dabei 2.930 mAh groß. Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop vorinstalliert.

 

 

Display5,2-Zoll, Full-HD-Auflösung
ProzessorQualcomm Snapdragon 810, Octa-Core
Arbeitsspeicher3 GB RAM
Datenspeicher32 GB, erweiterbar um 128 GB
Kameras20,7 MP (Rückseite), 5,1 MP (Vorderseite)
KonnektivitätWiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, LDAC
Akku2.930 mAh
Gewicht144 Gramm
Maße146mm × 72mm × 6,9mm
BetriebssystemAndroid 5.0 Lollipop

Mit einer Dicke von 6,9 mm und das Gewicht von 144 g, ist Sonys neueste Handy dünner und leichter als das Xperia Z3. Die Seiten des Geräts sind aus einem Metallrahmen. Das Xperia Z4 wird in Weiß, Schwarz, Kupfer und Aqua Grün Farbvarianten zur Verfügung stehen, und ist zertifiziert IP6X für Staub und IPX5 / IPX8 für Wasser, so dass es bis zu 4,92 Meter tief unter Wasser für über 30 Minuten eingetaucht werden kann.

Sony plant, das Telefon in Japan irgendwann im Laufe des Sommers zu starten, mit keinem Wort auf die Preisbildung in diesem Stadium.

sony-xperia-z4-1 sony-xperia-z4-2 sony-xperia-z4-3 sony-xperia-z4-5

 

 

Quelle: androidcentral

 


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.