Sony Xperia SL ist im Anmarsch! [Update] Nicht für Deutschland geplant.

Veröffentlicht am 26. August 2012 von Daki in Hersteller
xperiasl

Auf der offiziellen Website von Sony – SonyMobile ist das Xperia SL aufgetaucht mit der Kennzeichnung ,,in kürze Verfügbar”. Stark zu vermuten, dass es auf der IFA vorgestellt wird und nach einpaar Wochen zum Verkauf bereit steht – ausgeschlossen der Deutschemarkt. Wie im Bild zu sehen wird es das Gerät in vier verschiedenen Farben geben: silber, schwarz, weiss und pink. Vom Design her unterscheidet es sich nicht vom ,,Vorgänger” Xperia S – auch das Display ist gleich mit 4,3” und HD Auflösung (341ppi) sowie die Kamera mit 12,1 Megapixeln.

Nun was macht Sony da? ganz einfach: Sie folgen Samsung und auch Apple. Samsung hat es ,,vor gemacht” mit dem ur-Galaxy S. Einfach einen anderen Prozessor rein oder aber hochtakten und geboren ist das neue Modell.

Sony hat ihr aktuelles Flaggschiff genommen und lediglich den Dualcore Prozessor hochgetaktet auf stolze 1,7GHz. Dies ist der ,,S3 MSM8260” von QUALCOMM – für ein Highend Gerät definitiv zu veraltet.

Update: Sony bestätigt, dass das Xperia SL nicht für Deutschland geplant ist also können sich Xperia S beruhigen und auf einen richtigen Nachfolger hoffen ;-) denn ein kleiner Wirbel ist schon entstanden, weil sie nur den Prozessor lediglich um 200MHz hochgetaktet haben.

Noch etwas was gegen die Aktualität und Schnelligkeit von Sony betrifft: es wird mit Ice Cream Sandwich beworben – und das Ende Sommer, wirklich schwach aber ein Update auf Jelly Bean wird wahrscheinlich kommen!

Hier noch ein Bild in vier Farben.

Was meint Ihr zu diesem Schachzug von Sony neben HTC und Samsung?

Via: SonyMobile

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.