Sony Xperia Tablet S neuerdings im Verkauf

Veröffentlicht am 7. November 2012 von Daki in Hersteller
sony-xperia-tablet-s

Das Xperia Tablet S von Sony ist ein spezielles Tablet denn es ist (sollte) Spritzwasser geschützt sein. Nachdem es in den Handel kam ging verging es ein paar Wochen und die Ersten Kunden beschwerten sich, dass das Tablet den Geist aufgeben hat trotz dem angeblichen Schutz. Laut Sony war es ein Produktionsfehler und Geräte wurden via Support ausgetauscht falls man davon betroffen war.

Nun ist das Xperia Tablet S zurück. Das Tablet gibt es bei Amazon für 395.- Euro. Ein guter Preis für ein Tablet dieser Klasse wie wir finden.

Technische Daten:

  • 9.4 Zoll PLS-TFT Sony Mobile Bravia Display, 1280x800p (160ppi)
  • NVIDIAs’ Tegra 3 Quadcore mit je 1.3GHz
  • 1GB RAM
  • 6000mAh
  • 8 Megapixel Hauptkamera (1080p Aufnahme)
  • 1.0 Megapixel Vorderekamera
  • Infrarot
  • Bluetooth 3.0
  • Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich mit haus eigener Oberfläche

Das Xperia Tablet S hat einen internen Speicher von 16GB der sich via microSD (bis 32GB) erweitern lässt. Standards wie GPS und Wifi a/b/g/n sind selbstverständlich auch an Bord. Desweiteren besitzt das Tablet über Stereo Lautsprecher jeweils auf der linken und rechten Seite.

Zum Vorgänger, das Sony Tablet S, ist es deutlich dünner und wertiger geworden. Nun wiegt es 580 Gramm und mit den Massen von 239.8 x 174.4 x 8.8 mm ist es um einiges komfortabler als so manch anderer zehn Zoll Tablet.

Wir wissen allerdings nicht wann das schicke Tablet ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhält aber wir halten Euch natürlich auf dem laufenden.

 


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.