Sony Xperia Z ab Februar bei O2 erhältlich

0
Veröffentlicht am 19. Januar 2013 von Daki in Hersteller

xperia-z-display-slideshow-opticontrast-5-1240x760-29f5bb8136ca8a9846d542a21f7d951d-620x380

 

 

Das kürzlich vorgestellte Xperia Z von Sony wird ab Februar beim Provider O2 erhältlich sein. Letzte Woche auf Pro7 bei Schlag den Raab konnte man schon eins von zehn gewinnen – auch von o2. Damit wäre der Mobilfunkbetreiber einer der Ersten die das Smartphone im Angebot haben. In der Schweiz gelangt das Xperia Z erst ca. Ende März in den Handel.

O2_Xperia Z

 

Das Xperia Z hat beeindruckende Hardware und nette Features wie STAMINA, dass für längere Standby Zeit sorgt oder das Staub- und Wassergeschützte Gehäuse. Im inneren werkelt ein Quadcore Prozessor von QUALCOMM; Snapdragon S4 Pro mit je 1500MHz. Der Arbeitsspeicher beträgt satte 2GB RAM, die Kamera – ist ein Neuer Exmor RS Sensor – und löst mit 13 Megapixeln auf.

Zum Gerät selbst haben wir es mit einem Glas-Smartphone zu tun. Vorne, hinten und an den Seiten Glas, klar zieht es Fingerabdrücke magnetisch an aber beachtlich was man aus einem Smartphone in Sache Optik raus holen kann :) Das Display löst mit 1920×1080 Pixeln auf (=441ppi) auf 5 Zoll mit der Hauseigener Technologie Bravia Engine 2 die für satte, kontrastreiche aber realistische Farben sorgen soll.

Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean (mit Sonys’ Oberfläche) out of the box aber Sony Mobile meldete, dass es kurz nach der Veröffentlichung ein Update auf Android 4.2 verfügbar sein wird.

Werdet Ihr euch das Xperia Z zulegen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Sony Xperia Z ab Februar bei O2 erhältlich, 5.0 out of 5 based on 2 ratings


Über den Autor

Daki

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.

0 Kommentare



SEI DER ERSTE DER EINEN KOMMENTAR Hinterlässt!


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)