planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Huawei Ascend D2 – Full HD Smartphone kommt

1
Veröffentlicht am 30. November 2012 von Torsten Dünnwald in Hersteller

Langsam aber sicher scheint das Zeitalter der Full HD Displays in Smartphones und Tablet zu beginnen.
Neben dem Huawei Mediapad FHD sowie dem Nexus 10, ist das Acer Iconia A700 zurzeit das einzige Android Tablet mit 1080p, wobei das von Google verkaufte und von Samsung gebaute Nexus 10 etwas mehr als Full HD bietet.

 

In Deutschland gibt es noch kein Smartphones mit so einer hohen Auflösung.
Das HTC Deluxe/HTC 5X oder in den USA das HTC Droid DNA oder in Asien das HTC Butterfly J (welche alle samt das selbe Gerät sind) ist die einzige Ausnahme die ihn absehbarer Zukunft erscheinen wird.

Das will der Hersteller Huawei, die vor allem durch preiswerte Geräte bekannt geworden sind, nun ändern.
Das neue Flagschiff soll das Huawei Ascend D2 werden.

Dies soll Gerüchten zufolge ein 5 Zoll großes 1080p (eigentlich nur 1800×1080 Pixel, die restlichen sollen aber On Screen Buttons sein) Display besitzen das von einem noch unbekannten Quad Prozessor aus dem Hause Huawei angetrieben wird, der mit 1,5 GHZ pro Kern takten soll.

2GB Ram sollen das Multitasking besser antreiben.

In dem auf GLBenchmark gesichtetem Eintragdes besagten Mobiltelefones ist angegeben das Android 4.1.2 alias Jelly Bean (1) auf dem Samrtphone aufgespielt ist.

Zum Akku und dem internen Speicher, sowie die Möglichkeit den Speicher mittels einer MicroSD-Karte zu erweitern, sind leider keine Angaben auf GLBenchmark gemacht worden.

Angekündigt soll dieses Anfang 2013 auf der CES werden.
Hoffentlich macht es Huawei diesmal besser und kündigt nicht wie letztes Jahr das D1 an, welches damals das erste mit einem Quadcore Prozessor war, und lässt es dann wegen Schwierigkeiten erst im Spätsommer erscheinen, sodass die Hardware nicht mehr ganz Up-to-Date ist.

Was meint ihr findet ihr das Handy gut ?
Oder wartet ihr lieber auf das neue HTC Flagschiff oder traut ihr den Gerüchten zum neuen Samsung High-End-Phone dem Galaxy S IV

Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)

Huawei Ascend D2 – Full HD Smartphone kommt, 4.5 out of 5 based on 2 ratings


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.

Ratenkauf
  1.  

    Das Gerät ist von Huawei und kann nur gut werden. :)





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)