Huawei Ascend P6S geleaket

Veröffentlicht am 23. September 2013 von Torsten Dünnwald in Hersteller
Huawei Ascend P6S

Das Huawei Ascend P6 wurde als dünnstes Smartphone der Welt vorgestellt und zeigte endgültig, zu welchen Leistungen der chinesische Smartphonehersteller in der Lage ist.

Nur einige Monate nach der Präsentation sind in China Bilder un Informationen des möglichen Nachfolgers P6S aufgetaucht.

huawei-ascend-p6s-bench

Das Gerät soll mit einem 6″ Display ausgestattet sein, welcher allerdings nur mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Full HD gehört heutzutage zwar bei Oberklasse-Smartphones zum Standard, allerdings kann Huawei das Modell so günstiger anbieten. Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean (4.2.2) laufen, welches von einem QuadCore Prozessor angetrieben wird, der mit 1,6 GHz getaktet ist. Außerdem wird es keine On-Screen-Tasten haben, sondern Sensortasten unter dem Display, damit man den riesigen Bildschirm komplett ausnutzen kann. Mit 7,59 mm ist es zwar etwas dicker als der kleine Bruder P6 (6,18 mm), befindet sich aber immer noch in der gleichen Liga.

Das Äußere soll dem P6 ähneln, über Akku und andere technische Details gibt es noch keine Infos.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

via appdated Quelle: nowhereelse


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.