Leak zu neuem Qualcom Snapdragon aufgetaucht

Veröffentlicht am 5. August 2015 von barnaby1973 in Allgemein
16-1506251G011605

Das Qualcom sich auf seinem Snapdragon 820, mit Hitzeproblemen, nicht ausruhen wird, war uns bestimmt allen klar. Jetzt sind wohl einige Spezifikationen des kommenden Chips geleakt. Und alles deutet jetzt wohl auf einm effektiveren Nachfolger des geplagten 820 hin. Hersteller von großen Marken haben auch bereits Interesse an dem neuen Chip angemeldet. Darunter zählt unter anderem Sony, LG G4, HTC und Huawai.

Laut GforGames, wurden die Infos von einem chinesischen Analysten aufgedeckt.
Im Weibo-Netzwerk hat er dann mehrere Datenblätter zum neuen Snapdragon bekannt gegeben.
Laut diesen Infos, soll das neue Top-Produkt von Qualcom, rund 35 Prozent schneller sein als der Snapdragon 810 und sogar für Games besitze der Adreno 530-Grafikchip 40 Prozent mehr Power als das Vorgängermodell. Beim Energieverbrauch soll der neue Snapdragon sogar um rund ein Drittel mehr geizen, weil er in den von Samsung bekannten 14-nm Verfahren gefertigt wird.

Gewisse Benchmarkteste sollen diese Gerüchte jetzt auch noch untermauern, wo aber anzumerken ist, das die aktuellen Werte, die Pole Position des Exynos 7420 von Samsung nicht gefährden werden. Ob das dann auch wirklich so ist, kann man bis jetzt nur drüber spekulieren.

Eins ist aber klar, wie aus vielen älteren Berichten bis jetzt zu lesen war, wird die Fertigung des neuen Chips bei Samsung stattfinden, was uns nicht weiter verwundert. Selbst Samsungs Erzfeind Apple lässt für seine Geräte bestimmte Komponenten bei Ihnen fertigen.

Wie weit die Wahrheitsfindung bei diesem Leak ist, kann man dann möglicherweise am 11.August feststellen, da möchte nämlich Qualcom seinen nächsten Schachzug präsentieren.

Meine Meinung dazu, hoffentlich wird diese Sache nicht wieder zu heiß. Einige Markenhersteller können es sich bestimmt nicht leisten, noch einen Schiffbruch mit solch einem Chip zu erleiden.
Will ja nicht spekulieren, aber wie weit kann Samsung bei der Herstellung noch die Leistung im Positiven oder Negativen Sinne beeinflussen.

Quelle: curved


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.