LG L80 vorgestellt: Dual-Core mit 5 Zoll Display

Veröffentlicht am 15. Juli 2014 von Vincent Höcker in Android Schnäppchen

Mit dem LG L80 wurde heute ein weiteres Einsteiger Smartphone für den heimischen Markt vorgestellt., welches bald verfügbar sein wird.

LG L80 | © Mobiflip

LG L80 | © Mobiflip

Ein weiteres Android-Gerät wurde von der Südkoreanischen Firma LG vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das LG L80, welches besonders an Einsteiger gerichtet ist. Es wird ein 5 Zoll Display haben, welches leider nur mit 800 x 480 Pixel auflöst. Zum Schutz kommt allerdings Cornings Gorilla Glas in der ersten Generation zum Einsatz. Angetrieben wird es mit einem Snapdragon 200 aus dem Hause Qualcomm, welcher zwei Kerne besitzt und mit 1,5 GHz taktet, sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt bei diesem Modell leider nur 8GB, wovon aber etwa die Hälfte vom Betriebssystem genutzt wird (4,08 GB für den User nutzbar). Wer möchte, kann diesen aber mit einer microSD Karte erweitern. Für Schnappschüsse kommt hier eine 8 Megapixel Kamera mit Blitz auf der Vorderseite, sowie eine 0,3 Megapixel Kamera auf der Front zum Einsatz. Für die nötige Energie sorgt ein 2540 mAh Akku.

Die eigentliche Besonderheit ist aber, dass hier viele Features des aktuellen Flaggschiffes LG G3 verwendet wurden. So läuft auf dem Gerät Android 4.4.2 KitKat mit LGs eigener Oberfläche LG UI 4.0. Diese unterstützt beispielsweise Knock Code, Quick Memo und das beliebte QuickWindowsCover.

 

Schade ist, dass LG sowohl Preis, als auch Release Termin noch nicht bekannt gegeben hat. Erste Internethändler listen das LG L80 in schwarz und weiß aber bereits für 210€. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Produktseite zum L80.

 

Quelle: Mobiflip


, ,

Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber