Mark Zuckerberg: Kein Facebook Phone geplant.

Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Seit einigen Tagen geht bereits das Gerücht herum, dass das Großunternehmen Facebook nach der Übernahme von Instagram und in Kooperation mit HTC ein eigenes Facebook-Smartphone plane. Diese Gerüchte klangen erst einmal auch glaubhaft, da HTC und Facebook schon früher miteinander kooperiert haben. So hatte sowohl das HTC Salsa wie auch das HTC ChaCha einen Facebook-Knopf auf der Vorderseite integriert. Zudem tauchten auch bereits im Juni Bilder eines Konzept-Smartphones mit dem Namen Bluephone auf. Auf diesem Handy zeigte ein Designer, wie er sich ein Smartphone vorstellen würde, welches durch eine Kooperation von Facebook und HTC enstehen könnte (siehe Bild oben). Doch nach den etlichen Pressemeldungen, meldete sich der Chef von Facebook nun endlich höchstpersönlich zu den Gerüchten und meint:

I think we’re much closer to the beginning than the end in terms of what we can do with the apps we use today. They’re relatively basic compared to what we think anyone could imagine they’d want from their Facebook experience on a phone.

Demnach will Mark Zuckerberg wohl viel mehr Facebook und dies vor allem noch besser in die schon bestehenden Betriebssysteme wie Apples iOS oder Googles Android integrieren.

Denn die Strategie von Facebooks mobilem Geschäft erfordere eine noch engere Kooperationen mit den bestehenden Smartphone-Herstellern, anstatt nur zu versuchen, ihnen Konkurrenz zu machen. So sollen die Facebook-Apps noch tiefer in die bestehenden Betriebssysteme integriert werden, dafür arbeite man wohl auch schon eng mit den Entwicklern zusammen. Im kommenden iOS 6 Betriebssystem für das nächste iPhone sei dies bereits der Fall und umgesetzt worden.

Hättet ihr euch das Facebook Smartphone zugelegt? Oder dachtet Ihr sofort, dass da kein Funken Wahrheit dran sein kann? Teilt uns eure Meinung doch einfach mit, wir sind gespannt, was ihr über dieses Thema denkt!

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion

Quelle: theverge.com

 


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.