Motorola: Großes Präsentations-Event am 4. September

Veröffentlicht am 16. August 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Am 4. September ist es soweit, Motorola stellt wieder reichlich Hardware vor. Auf der diesjährigen IFA werden die Moto 360, der Nachfolger vom Moto X / G und ein Bluetooth Headset der Welt präsentiert.

Motorolas Einladung zum Event am 4. September

Motorolas Einladung zum Event am 4. September

In etwa 3 Wochen, genauer gesagt am 4. September, wird Motorola die Katze aus dem Sack lassen uns und gleich vier neue Geräte präsentieren. Auf der, meiner Meinung nach wirklich sehr schönen Einladung, gibt es ein Handy mit einem X, ein Handy mit einem G, eine Uhr und ein Bluetooth-Headset zu sehen. Bei diesen Geräten handelt es sich um:

- den Nachfolger des Moto X und das neue Flaggschiff des von Lenovo übernommenen Konzerns Moto X+1. Das Gerät soll im Highend Bereich angesiedelt sein und mit einem 5,2 Zoll Full-HD Display, einem Qualcomm Snapdragon Quad Core Prozessor mit einer Taktrate von 2,64 GHz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) und 32 Gigabyte internem Speicher zum Verbraucher kommen. Zusätzlich verfügt es über eine 12 Megapixel Kamera auf der Rückseite und einen Akku mit einer relativ großen Kapazität von 2900 mAh.

- den Nachfolger des Moto G, das Moto G 2. Das neue Mittelklasse-Gerät soll die selben Spezifikationen wie das erste G haben, einzig der Bildschirm ist um einen halben Zoll gewachsen.

- die Moto 360, eine neue Smartwatch mit Googles mobilem Smartwachbetriebssystem Android Wear. Diese wurde schon in einigen offiziellen Videos angeteasert und angekündigt. Das besondere ist, dass sie im Gegensetz zur LG G Watch oder Samsung Gear Live nicht eckig, sondern rund ist.

- ein bisher unbekanntes Bluetooth Headset

 

Das Event wird ‘zufällig’ am selben Tag stattfinden, an dem auch das Samsung Galaxy Note 4 präsentiert wird. Motorola will also viel Aufmerksamkeit von der Weltpresse. Ob wir auch so tolle Sachen zu Gesicht bekommen ist natürlich noch nicht sicher, aber ich freue mich schon sehr auf dieses Event!

Was sagt ihr zu den neuen Motorola Produkten?

Quelle: Handy-FAQ.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber