Nexus 6: Laut Insider in Europa nicht vor Dezember

Veröffentlicht am 22. Oktober 2014 von Sebastian Seitz in 5.0 Android L

Nexus6

Vor wenigen Stunden meldete sich der Android Insider Paul O’Brien via Twitter zu Wort. In seinem Tweet ging es um die Verfügbarkeit des Nexus 6 in Europa, speziell in Großbritannien. Was er postete dürfte viele Nexus Fans enttäuschen.

Mit diesen eindeutigen Worten wand O’Brien sich an seine Follower auf Twitter. Er meint, dass das Nexus 6 vor Dezember nicht mehr nach Großbritannien kommt.  Da Großbritannien, nach Canada und den USA, eins der wichtigsten Launch Länder war und ist, glauben wir, dass das Nexus 6 auf keinen Fall vor dem Release in UK in Deutschland erscheint. Dies war schon beim Nexus 4 und 5 so. Google Glass ist beispielsweise nur in den drei, für Google wichtigsten, Ländern erhältlich.

Nexus6_01

Für Google wäre es allerdings wichtig das Gerät dann direkt Anfang Dezember in so vielen Ländern wie möglich zu release, da kurz darauf das große Weihnachtsgeschäft ansteht. Komisch ist nur, dass dieses Mal bisher nur USA als verfügbares Land beim Nexus 6 angegeben wird. Dies sieht man auf dieser speziell eingerichteten Produktseite von Google (zur Produktseite).

NexusAvailability

Eventuell will Google erst einmal testen, wie gut das riesen Phablet angenommen wird, um nicht auf Lagerhallen voller Nexus 6 sitzen zu bleiben. Offizielle Aussagen zum Release in Europa gibt es noch nicht, werden aber spätestens zum USA Release erwartet. Bis dahin heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.

 

Hattet ihr vor ein Nexus 6 zu kaufen? Was könntet ihr als Alternative zum Nexus 6 empfehlen?

 

Quelle: @PaulOBrien / Google

Alle Bilder © by Google


Über den Autor

Sebastian Seitz

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones, Tablets und auch Wearables faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.