Samsung Galaxy Alpha: Erste Fotos und Leaks

Veröffentlicht am 25. Juli 2014 von Vincent Höcker in Hersteller

Nun sind die ersten Fotos und Daten zum neuen Samsung Galaxy Alpha aufgetaucht. Das Gerät wird aller Wahrscheinlichkeit nach Samsungs Konkurrenzprodukt zu Apples iPhone 6 werden.

Samsung vs. Apple | © appadvice.com

Samsung vs. Apple | © appadvice.com

Schon mit dem Samsung Galaxy F kamen erste Gerüchte zu einem sehr hochwertigen Samsung Handy auf, welches unter anderem als iPhone Konkurrent fungieren sollte. Nun gibt es wieder Gerüchte zu einem absolut edlen und hochwertigen Gerät von Samsung, was diesmal der direkte Konkurrent zum iPhone 6 werden soll. Das Galaxy Alpha soll, wie das kommende iPhone, mit einem 4,8 Zoll Display kommen. Laut Gerüchten wird es das gleiche Display Panel wie beim Galaxy S3 sein, also ein HD SUPER AMOLED mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Außerdem soll das Gerät mit der Modellbezeichnung SM-G850 einen nano SIM Kartenslot und, wie das Galaxy S5, einen Fingerabdrucksensor haben. Auch soll es 32 Gigabyte internen Speicher haben, der sich, wie bei iPhones, nicht erweitern lässt. Details zu Kamera, Prozessor, RAM und weiteren technischen Komponenten fehlen bisher.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Galaxy Alpha will sich auch optisch gegen das neue iPhone wappnen. Es kommt, wie schon das Galaxy S5 und Galaxy Note 3 mit einer Kunstlederrückseite. Diese sieht aber, meiner Meinung nach, deutlich edler aus. Das alles macht das Galaxy Alpha sicher zu einem guten Produkt, dennoch denke ich aber nicht, dass sich so ein Apple Fanboy umstimmen lässt. Auf die Veröffentlichung, welche im August stattfinden soll, bin ich aber trotzdem gespannt. Wann das Galaxy Alpha aber schlussendlich verkauft wird, ist noch, genau wie der Preis, ungewiss. Was sagt ihr zu dem Gerät?

Quelle: SAMMOBILE.com via Mobilegeeks.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber