Samsung Galaxy Alpha: Vorstellung am 13.08 sowie neue Details geleakt

Veröffentlicht am 31. Juli 2014 von Vincent Höcker in Allgemein

Neue Details zum kommenden iPhone 6 Konkurrenten Galaxy Alpha sind an das Tageslicht gelangt. So unter anderem der Releasetermin, der Prozessor und die Kamera.

Samsung

Vor etwa einer Woche berichteten wir über das Samsung Galaxy Alpha. Das neue Gerät von Samsung soll ein hochwertiges, relativ kompaktes Smartphone werden, welches als iPhone 6 Konkurrent angesehen werden kann. Zu dieser Zeit war lediglich bekannt, dass es ein 720p 4,8 Zoll AMOLED Display, einen nanoSIM Slot, 32 Gigabyte internen Speicher und einen Fingerabdruckssensor erhalten soll. Außerdem soll es durch Aluminium und Kunstleder sehr hochwertig wirken. Details zu der verwendeten Kamera, dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher und allen weiteren Kompenenten fehlen bisher. Nun sind aber weitere Details ans  Licht gekommen, welche auf ein wahres Highend Smartphone schließen lassen. So soll das Gerät mit der Modellbezeichnung SM-G850F einen Exynos-Octacore 5433 ARMv7 mit einer Mali-T628 GPU, eine 12 Megapixel Kamera und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher haben. Damit wären alle wichtigen Details geklärt, die Aufschluss über die Leistung eines Gerätes bringen. In Zusammenarbeit mit der Display Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, welche bei einem Display dieser Größe aber ausreicht, ist das Alpha ein wirklicher Benchmarkspezialist. Im Benchmarktool AnTuTu kam das neue Modell auf einen Wert von 38658 Punkten. Zwar trickst Samsung bekanntlich bei Benchmarks, doch trotz alledem kann sich dieser Wert sehen lassen. Als Betriebssystem setzt man bei dem neuen Device auf Android 4.4.4 KitKat mit Samsungs hauseigener TouchWiz Oberfläche.

Das Galaxy Alpha im Benchmarktest | © allaboutsamsung.com

Das Galaxy Alpha im Benchmarktest | © allaboutsamsung.com

Das nächste Detail ist der Releasetermin. Bis jetzt sprach man vom 04.08.2014, was aber nun wiederlegt sein sollte. Der vermutete Termin liegt nun am 13. August. Bestätigt ist dies von Samsung zwar noch nicht, aber ein Release in nicht allzu langer Zeit ist sicher. Noch gibt es kein finales Design, lediglich Prototypen konnten wir bestaunen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf die Präsentation, egal, wann sie stattfindet, bin ich schon sehr gespannt. Wie sieht das mit euch aus?

Quelle: allaboutsamsung.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber