planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Samsung Galaxy S3 Brushed Metall Akkudeckel [Testbericht]

0
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Torsten Dünnwald in Smartphone

Ich habe mir letzte Woche mal einen Brushed Metall Akkudeckel in Hellblau / Weiss für mein Samsung Galaxy S3 bestellt und konnte diesen nun testen.

Die Verarbeitung des Akkudeckels ist erstaunlich gut und man sieht und merkt keinen Qualitätsunterschied zum original Akkudeckel vom Samsung Galaxy S3.

Der Brushed Metall Akkudeckel unterscheidet sich vom Original Deckel dadurch das ganzflächig eine dünne Schicht gebürstetes Alu aufgebracht ist.

Der Akkudeckel ist in den verschiedensten Farben lieferbar. Unter anderem in folgenden:

  • Hellblau
  • Blau
  • Grün
  • Violett
  • Rot
  • Grau
  • Schwarz
  • usw….

Die Akkudeckel sind sowohl mit weisser als auch schwarzer Umrandung zu haben.

Das Samsung Galaxy S3 ist nach dem Tausch des Akkudeckels um ca. 6 – 8 Gramm schwerer als mit dem Original Akkudeckel, was aber nicht weiter störend ist.

Die Maße des Samsung Galaxy S3 verändern sich durch den Brushed Metall Akkudeckel nicht.

 
Wer einen Brushed Metall Akkudeckel gerne mal selbst ausprobieren will, wird sowohl bei eBay als auch bei Amazon fündig.

Die Preise bewegen sich ab ca. 15.- €uro aufwärts.

eBay: http://bit.ly/OvVO1K
Amazon: http://amzn.to/NIC65H

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann allerdings doch noch.

Mit aufgesetztem Brushed Metall Akkudeckel funktioniert NFC (Near Field Communication) nicht mehr beim Samsung Galaxy S3 da die Alu Akkudeckel zu sehr dämpfen.

Wer also aktiv NFC mit dem Samsung Galaxy S3 nutzt, für den sind diese Brushed Metall Akkudeckel leider nichts.

Ich habe meinen Brushed Metall Akkudeckel über eBay erworben. Die Lieferzeit betrug bei sofortiger PayPal Bezahlung ca. 5 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)

Samsung Galaxy S3 Brushed Metall Akkudeckel [Testbericht] , 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.

Ratenkauf

0 Kommentare



SEI DER ERSTE DER EINEN KOMMENTAR Hinterlässt!


HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)