Sony Xperia Z1 goes “mini”

Veröffentlicht am 20. Oktober 2013 von Roman Hammer in Allgemein

xperia_z1f
 
Im Laufe der letzten Woche wurde seitens Sony bekannt, dass das Sony Xperia Z1 einen “kleinen Bruder” bekommt und vorerst nur für den japanischen Markt verfügbar sein soll. Dieses Gerät soll dort den Namen Xperia Z1F bekommen und der einzige Unterschied, den die beiden Geräte haben, dürfte die Displaygröße sein: 4.3″ (1280×720) statt 5″ (.  Gut der Akku dürfte auch ein anderer werden, denn ich denke nicht das der 3.000 mAh Akku in ein kleineres Gehäuse passen wird.
 


Bedauernswert find ich aber, dass das Xperia Z1F vorerst nur für den japanischen Markt vorgesehen sein soll, dürften sich vor allem auch die Europäer für dieses Gerät interessieren und es wäre ein optimaler Konkurrent zum Samsung Galaxy S4 Mini und dem HTC One Mini, welcher “nur” mit ähnlichen Specs wie die “großen Brüder” auf dem Markt gekommen sind. Vor allem dürfte es für Kunden interessant sein, denen das Sony Xperia Z1 zwar gefällt aber denen ein 5″-Gerät einfach zu groß sein dürfte, vor allem wenn man kleinere Hände hat.

Das Xperia Z1F könnte in den Farben rosa und neongelb,  zusätzlich zu den traditionellen schwarz und weiß, auf den Markt kommen. Wäre auf jeden Fall ein interessantes Smartphone für den europäischen Markt, wie seht ihr das?
 


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com