CyanogenMod & AOKP Jelly Bean ROMs online!

Veröffentlicht am 21. August 2012 von Torsten Dünnwald in Allgemein

Wie hier bereits berichtet, hat das CyanogenMod Team direkt nach dem Release des Jelly Bean Source Code’s mit der Arbeit der CM10 begonnen. Nun ist es endlich soweit und die ersten Nightly’s  (ROMs die jede Nacht geuploadet und compilet werden) sind für zahlreiche Geräte erschienen. Darunter fallen Geräte wie das Samsung Galaxy S3, Galaxy Nexus, das Nexus S, Nexus 7 und das ASUS EeePad Transformer (Prime). Das Team hat versprochen nach und nach die Geräteliste zu erweitern.

Zudem hat das CyanogenMod Team die neue CM10 Bootanimation präsentiert, wer sie sich angucken will, hier ist sie:

Ihr wollt nun wissen, ob euer Gerät auch unterstützt wird und wo es die Download Links gibt? Geht auf http://get.cm/ und guckt links in der Leiste bei devices, ob euer Gerät auch dabei ist, alle ICS Geräte mit CM9 sollten auch CM10 bekommen.

Doch nun zur befreundeten Konkurrenz:

Das AOKP ROM basiert auf der CyanogenMod ROM und das Team hat nicht lange gefackelt und die ersten Jelly Bean Builds rausgehauen. Auch hier ist die Geräteliste noch nicht sehr lang, aber auch hier wird der Geräte-Support nach und nach hinzugefügt. Zur Zeit sind es unter anderem das Samsung Galaxy S3 (US), Galaxy Nexus, das Nexus S, Nexus 7 und ein paar Samsung Tablets.

Auf http://aokp.co findet ihr immer die neusten Updates, das erste Jelly Bean ROM findet ihr hier .

Das Flashen einer Custom Firmware geschieht auf eigener Gefahr und erfordert das nötige Hintergrundwissen. Ihr solltet euch vor dem Flashen einer Custom ROM einmal in einem deutschen Forum durchlesen und die nötigen Sachen installieren.

Viel Spaß mit eurer Jelly Bean ROM!

Quelle: get.cm & aokp.co

Mit freundlichen Grüßen,

Eure Android-News-Blog Redaktion!


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.