Dell Venue 8 7000: Dünnstes Tablet der Welt mit Quad HD OLED

Veröffentlicht am 10. September 2014 von Vincent Höcker in Hersteller

Gestern kündigte Dell ein neues Android-Tablet an, welches laut eigenen Angaben das dünnste der Welt sein soll. Außerdem besitzt es ein 8,4 Zoll OLED Quad HD Display, welches eine grandiose Darstellung bietet.

Dell Venue 8 7000 | © Mobilegeeks.de

Dell Venue 8 7000 | © Mobilegeeks.de

Das Venue 8 7000 wurde gestern offiziell von Dell angekündigt. Das Tablet ist aber nicht wie jedes Andere, denn es hat einige tolle Features mit an Board.Es ist nur 6 6 Millimeter dünn und hat fast keine Ränder. Außerdem hat es insgesamt 4 Kameras verbaut. Davon befindet sich eine auf der Vorderseite und drei sind Hinten platziert. Neben der normalen Kamera gibt es zwei weitere Shoot, die sogenannte RealSense-Kameras. Sie nehmen Fotos in 720p auf und sammeln Tiefeninformationen. Damit ermöglichen sie, dass man beim geschossenen Foto im Nachhinein den Schärfepunkt ändert. Außerdem ist es möglich, Farbgebung flexibel zu verändern.

Als weiteres Highlight gibt es ein 8,4 Zoll Quad HD OLED Display, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das Panel des Samsung Galaxy Tab S handelt. Mit diesem werden Farben sehr kräftig wiedergegeben. Außerdem besitzt es eine unglaublich hohe Pixeldichte. Im Inneren gibt es einen Intel Atom Z35xx Prozessor, der auf der neuen Moorefield-Architektur basiert. Viel ist über den Prozessor noch nicht bekannt, sicher ist aber, das die Grafikeinheit ordentliche Power hat. Als Betriebssystem ist aktuell Android 4.4 KitKat auf dem Gerät installiert. Ob es zum Release bereits Android L(ion?) hat, ist noch nicht bekannt.Die Kollegen von Mobilegeeks konnten sich das Tablet bereits anschauen und haben einige Bilder geschossen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Dell Venue 8 7000 liegen leider keine weiteren Informationen vor, außer, dass es im November starten soll. Ich finde dieses Tablet mehr als gelungen, denn das Design sagt mir sehr zu! Wie sieht es mit eurer Meinung aus?

Fotos und Quelle: Mobilegeeks.de


Über den Autor

Vincent Höcker

Schüler, Android Enthusiast, 13 Jahre alt, Xiaomi Liebhaber