Samsung Galaxy Tab S: Infos zu den neuen Tablets

Veröffentlicht am 6. Juni 2014 von Kerstin Schmidt in Allgemein
Quelle: sammobile.com

Am 12. Juni wird Samsung seine beiden neuen Galaxy Tabs vorstellen. Darunter werden wir das Galaxy Tab S 8.4 und das Galaxy Tab S 10.5 vorgestellt bekommen.

Informationen zu den neuen Geräten gab es zwar im Vorfeld schon, allerdings hat nun SamMobile weitere Details verraten. Beide Tablets werden mit ihren 6,6 mm sehr dünn. Dabei bringt die 10,5 Zoll-Variante gerade mal 465 Gramm auf die Waage, das 8,4 Zoll-Modell nur 287 Gramm.

Anhand der Bilder ist zu sehen, dass auch ein Fingerabdruckscanner mit an Board sein wird. Genauso eine Reihe weiterer Funktionen, wie die Annahme von Anrufen eines verbundenen Smartphones oder der Remote PC. Der Download Booster und das Feature Ultra Power Saving Modus dürfen nicht fehlen.

Galaxy Tab S Print

Quelle: sammobile.com

Rein technisch gesehen sind beide Tabs dem Zeitalter entsprechend. Die Displays werden mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen, beide Galaxy Tabs kommen mit einem Octa-Core Exynos 5420 Prozessor mit Mali-T629 GPU und 3 GB RAM. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixeln auf, die Frontkamera mit 2,1 Megapixeln. Der 32 GB große Speicher kann per microSD erweitert werden. Wie schon von den Pro-Tablets von Samsung bekannt, wird Android 4.4.2 mit Samsungs Magazine UX ausgestattet.

Galaxy Tab S Size

Quelle: sammobile.com

Anscheinend sollen die Tablets bereits Ende Juni erhältlich sein, doch da das nur 2 Wochen nach der Vorstellung wäre, ist schwer einzuschätzen, ob das stimmt. Samsung macht die Geräte zumindest normalerweise nicht direkt nach der Präsentation verfügbar.

Was meint ihr – Würdet ihr euch eins der beiden Tablets kaufen?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quelle: SamMobile.com

Über den Autor

Kerstin Schmidt

ITlerin und fasziniert von technischen Raffinessen ;)