Surface-Phone von Microsoft?

Veröffentlicht am 18. August 2015 von barnaby1973 in Tellerrand
surface

Microsoft arbeitet ja derzeit an seinen neuen Modellen dem Lumia 940 und 950, doch laut neuen Gerüchten zu folge ist man auch über einem Surface Phone im Gange. Vorinstalliert soll Windows 10 sein, wie nicht anders zu erwarten, und auch ein Stylus-Pen soll mit an Bord sein. Wo uns ja Samsung mit dem Note 5 in Europa ein bisschen in Stich lässt, könnte das ja eine gute Konkurrenz oder die passende Alternative werden.

Will Microsoft mit dem Launch von Windows 10 Mobile seine Smartphone-Strategie überdenken?
Der Name Surface ist ja uns schon bekannt aus der Tablet-Serie von Microsoft, nun wurden erste Specs zum neuen Surface-Phone auf WMPowerDesigner bekannt gegeben.

Arbeiten soll das ganze System nicht mit einen bekannten ARM-Prozessor, wie wir es von Qualcomm und Mediatek kennen. Nein hier kommt ein Intel Atom X3 zum Einsatz, der auf der x86 Architektur basiert, wie wir es schon von unseren PC kennen. Dargestellt wird das ganze auf einem 5,5-Zoll-Amoled-Display mit einer Auflösung von angeblich 1440×2560 Pixeln.

Der Arbeitsspeicher ist wahlweise mit 4 GB und 3GB erhältlich und je nach Ausstattung mit einem 64 GB oder 128 GB internen Flash-Speicher ausgerüstet. Auch die Erweiterung mit einer microSD-Karte soll möglich sein.Die Hauptkamera ist mit 21Megapixeln angegeben und die Selfie-Kamera mit 8 Megapixeln. Trotz das, dass Gerät in einem Aluminiumgehäuse steckt, soll das kabellose Induktionsladen mit dem Phone möglich sein.

Eine starke Konkurenz für Samsungs Note 5, denn das Phablet von Microsoft kommt mit einem Stylus-Pen daher, wie er schon von dem gleichnamigen Tablet verwendet wird. Und wenn es stimmt, kommt das Surface-Phone schon mit dem USB Type-C-Anschluss. Mit dieser Ausstattung und dem Betriebssystem Windows 10 könnte es bei vielen Käufern sehr großen Anklang finden, nicht nur bei Note-Fans.

Wann das Surface-Phone erscheinen soll ist bis jetzt nicht bekannt, Microsoft hat sich bis jetzt zum erscheinen solch eines Phones nicht geäußert. Was daran wahr oder falsch ist lässt sich nur Spekulieren, laut wmpoweruser soll es ja 2015/16 aufgedeckt werden.

Quelle: wmpoweruser


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.