Android Lollipop: So sehen die neuen Google Apps aus

Veröffentlicht am 21. Oktober 2014 von Sebastian Seitz in 5.0 Android L

Mit dem Update von Android KitKat zu Android Lollipop hat Google einiges verändert. Vor allem wurde das Design grundlegend geändert und vereinheitlicht. Alle Google Apps kommen nun im Material Design. Wie das aussieht, seht ihr hier.

Android Lollipop Homescreen

GoogleHomescreenMaterial

 

Google Mail

GoogleMailMaterial

 

Google Fit

GoogleFitMaterial

 

Google Plus

GooglePlusMaterial2

 

Google Kalender

GoogleKalenderMaterial

 

Google Drive

GoogleDriveMaterial

 

Google Keep

GoogleKeepMaterial

 

Google Calculator

GoogleCalculatorMaterial

 

Google Uhr

GoogleTimeMaterial

Die Screenshots sind allesamt aus der Android Lollipop Nexus 4 Preview, welche eine modifizierte Nexus 6 ROM ist. Das Design der Google Apps sollte final sein und dann spätestens mit dem Release von Android Lollipop Ende Oktober oder Anfang November an alle User verteilt werden. Persönlich finde ich das Design der Lollipop Google Apps sehr schick und vor allem der einheitliche Look gefällt mir gut (obwohl er ein wenig an Apples iOS 8 erinnert). Google hat es endlich geschafft ein einheitliches Bedienungskonzept und User Interface in seine Applikationen zu integrieren.

 

Was haltet ihr den von den Änderungen an den Google Apps? Welche findet ihr besser, die alten oder die neuen?


Über den Autor

Sebastian Seitz

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones, Tablets und auch Wearables faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.