Auf den Spuren des Weihnachtsmanns – Google Santa Tracker

Veröffentlicht am 24. Dezember 2013 von Marco Lerch in Testbericht

Ungeachtet der Diskussionen rund um NSA, PRISM, Datenschutz und Abhörskandalen, kann eine der größten Überwachungsoperationen weltweit auch dieses Jahr wieder stattfinden! Und niemand anderes als IHR seid es, die diese Aktion durchführen könnt. Euer Ziel ist dabei einer der begehrtesten Prominenten zu dieser Jahreszeit – der Weihnachtsmann!

Bereits seit 2004 bietet Google die beliebte App “Google Santa Tracker” an, um ab dem 24.12. dem Weg des Weihnachtsmanns zu folgen. Und wer zu ungeduldig ist, kann sich die Zeit bis zum Start gleich noch mit einigen neuen Spielen vertreiben. Dabei kann man sein Geschick entweder beim bugsieren von runden Lollies über süße Zuckerstangen unter Beweis stellen, sein Gedächtnis bei einer Runde Memory herausfordern oder als tollkühner Jetpack-Weihnachtself mutig herabfallende Geschenke einsammeln. Alles garantiert ohne 3D und atemberaubende Kulissen, dafür aber stets mit einer ordentlichen Brise weihnachtlichem Charm!

Und natürlich gibt es bei dieser Überwachungs-App die wichtigsten Informationen übersichtlich und in Echtzeit – wo ist Santa gerade und wann erreicht er sein nächstes Ziel! Ob sich die Ungeduld beim Warten durch diese Information besser ertragen lässt, kann ich nicht sagen. Aber zumindest weiß man, wann es – zumindest laut Google (und Google weiß ja bekanntlich ALLES) – endlich soweit sein wird mit den Geschenken!

Route

Natürlich gibt es auch noch die ein oder andere Information zu der jeweiligen Station, an der Santa gerade fleißig die Geschenke verteilt. Aber wahrscheinlich wollt ihr alle ja doch nur das Eine wissen: wann kommt Santa endlich zu mir?! Holt euch die App direkt aus dem Play Store und ihr wisst es!

Wir wünschen euch viel Spaß und Frohe Weihnachten!!!

Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Auf den Spuren des Weihnachtsmanns
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos


Über den Autor

Marco Lerch

Smartphone-Enthusiast - konstruktiv und neugierig