planetoftech.de bündelt die Reichweite einige der besten Webseiten aus den Bereichen Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik.

 


Badland nun auch im Google Play Store verfügbar

5
Veröffentlicht am 1. Dezember 2013 von Roman Hammer in Testbericht

Nun hat ein weiteres erfolgreiches iOS-Game seinen Weg zu Android gefunden: Frogmindˋs Badland ist nun seit ein paar Tagen im Google Play Store für Smartphones und Tablets verfügbar.

image

Badland ist ein “Side-Scrolling-Action-Adventure-Game”, in dem ihr über 80 einzigartigen Einzelspieler-Szenarien durchlaufen müsst, sowie eine Multiplayer-Action von bis zu 4 Spielern (wo dann 21 Stufen auf euch warten). Im Spiel selbst übernehmt ihr die Kontrolle über einen Bewohner eines dunklen Walds, wo etwas schief gelaufen ist und ihr versucht herauszufinden, was passiert ist.

image

Es erwarten euch eine Welt voller Hindernisse, die es auf jeder Ebene zu überwinden gilt, wie auch im dazugehörigen YouTube-Video zu sehen, und das offensichtliche Ziel, Ebene für Ebene und Kapitel für Kapitel zu durchlaufen. Anders als bei der iOS-App ist Badland für Android kostenlos, wobei die ersten 40 Level gratis sind (Die App ist hier werbefinanziert).




Durch In-App Käufe könnte ihr die restlichen 40 Level ($ 1,99) und den Multiplayer-Modus ($ 1,99) freischalten. Ihr könnt natürlich auch in einen einzigen Paket alles freischalten, wobei hier der Obulus von $ 2,99 zu bezahlen wäre. Durch einen Kauf eines der Pakete verschwinden auch die Werbeeinblendungen.

Alles in allem ein recht interessantes Game mit Suchtpotential.

BADLAND

Download @
Google Play

Entwickler: Frogmind
Preis: Kostenlos

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)

Badland nun auch im Google Play Store verfügbar, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, HTC-Blog.de, ne8.de, windows-phone-news.de und smartphoneinside.wordpress.com

Ratenkauf
  1.  
    marc

    Kann mich da nur anschließen, das Game sieht echt super aus.




  2.  
    Hans

    Das Game schaut ja mal nice aus, aber zwei Fragen hätte ich dazu:

    Was genau ist ein “Side-Scrolling-Action-Adventure-Game”?
    Kann man das Spiel auch auf dem Phone zocken oder ist das nur für Tablets gedacht?

    Ich frage deshalb, weil deine Screens ja anscheinend von einem Tablet stammen und ich mit meinem Phone die APP nicht finden konnte :(

    Derzeit Spiele ich oft Browsergames, die es auch als APP gibt. Ist aus ziemlich cool, weil sich die Daten meist mit dem normalen browserbasierten Spiel synchronisieren. Die Spiele sind unter meinen Kumpels derzeit voll angesagt. Vieleicht kannst du ja auch mal hiervon ein paar vorstellen bzw. einen Testbericht schreiben? Heute erst habe ich auf Freenet dazu einen Artikel gelesen, sehr interessant:

    http://unterhaltung.freenet.de/gaming/spiele-news/browsergames-und-onlinegames-fuer-tablet-und-smartphone_4229516_1305756.html

    Dort wird auch gesagt, dass die Browsergames immer öfters auch als APPs veröffentlicht. Kein Wunder ^^




    •  
      Roman Hammer

      Hi Hans,

      im Spiel scrollt der Bildschirm horizontal, sobald die Figur sich zu bewegen beginnt. Wenn man an einen Hinderniss nicht weiterkommt und die Figur quasi aus dem Bild verschwindet ist das Spiel zu Ende,den Begriff “Side-Scrolling-Action-Adventure-Game” hab ich im englishsprachigen Texten schon öfter gelesen, deswegen hab ich das auch so gleich übernommen.

      Ich hab das Spiel auf meinem TransformerPad und auf meinem Xperia Z1 installiert und es funktioniert auf beiden einwandfrei. Danke übrigens für den Tip mit den Browsergames, ich werde das demnächst mal aufgreifen und umsetzen ;-)

      lg Roman




      •  
        Hans

        Hi Roman,

        habe jetzt erst gesehen, dass du auf meinen Kommentar geantwortet hast. Danke für die Erklärung des Begriffes, jetzt weiß ich wenigstens worum es da geht, wenn ich dass das nächste mal höre und kann mit neuem Wissen glänzen. ;D

        Ich muss nochmal nachsehen im Store, ob ich das Game da finde, vll. habe ich es auch einfach übersehen ^^

        Würde mich freuen, wenn du über die Browsergames auch mal etwas schreibst. In dem Freenet Artikel haben die das ja schon recht gut beschrieben und ich glaube auch 1,2 Seiten genannt, die sich damit beschäftigen, aber ich denke ein paar Infos / Reviews über einige “App Browsergames” würde sicher hier auch einige interessieren :)

        PS: Schönes WE ;)





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)