Das ist Google Play im Material Design

Veröffentlicht am 16. September 2014 von Roman Hammer in 5.0 Android L
nexus2cee_image_thumb32

Seit der Google I/O diesen Jahres häufen sich die Apps im neuen Material Design im Google Play Store, welcher aber selbst noch nicht so wirklich angepasst wurde. Der ehemalige Android Market hat schon einige Veränderungen durchleben müssen und das wird auch dieses Mal – kurz vor den Android L Launch – so sein. Die Kollegen von Android Police haben dazu einige Screenshot vom nächsten Update durchsickern lassen.

nexus2cee_hamburger_thumb

Als erstes bemerkt man eine Änderung bei den Abschnittsfarben und der oberen Leiste. Der graue Bereich unterhalb der Titelleiste präsentiert sich in der selben Farbe wie diese. Diese werden bei den Bereichen Apps, Spiele und Musik im übrigen dünkler dargestellt als davor. Bei Film & TV, Bücher und Zeitungsstand (Newsstand) ist das umgekehrt, diese werden heller.

google-play-51-640x454

Diese neuen Farben sind etwas präsenter in der neuen UI. Ingesamt präsentiert sich Google Play also cleaner und im modernen Flat-Design. Und auch die Material Design Animationen sind im Google Play Store enthalten. Alles in allen ein cooles Update, was uns hier erwartet. Nicht viel Unterschied zur aktuellen Version, jedoch genügend um das Ganze frischer wirken zu lassen. Wie findet ihr den neuen Look von Google Play? Seit ihr ebenfalls schon neugierig auf das Material Design?

nexus2cee_wm_c_thumb

(via Android Police via Phandroid)


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreakehrlich - kritisch - fair#Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com