Loan Manager – Verleihliste für Android (Gastbeitrag)

Veröffentlicht am 19. Dezember 2014 von Torsten Dünnwald in Testbericht

Unter Freunden und Bekannten ist es üblich, dass man sich gegenseitig etwas verleiht – seien es Gegegenstände oder auch Geldbeträge. Wer des Öfteren Sachen verleiht, da sie eben gerade nicht benötigt werden, verliert mitunter die Übersicht darüber, welche Dinge denn bei wem liegen. Für jene Leihgaben habe ich eine App mit dem Namen “Loan Manager” entwickelt.

Converted_file_0394af27

In der App kann man alle Gegenstände und Geldbeträge, die man entweder ver- oder ausleiht eintragen, wobei sich bei jedem Eintrag festlegen lässt, ob man gerade der Ver- oder Entleiher ist und wer der Counterpart ist. Die Gegenstände lassen sich dabei in verschiedene Kategorien einsortieren und mit einem Datum versehen.

Loan Manager ist also möglichst simpel gehalten, damit das Verwalten der Leihgaben leicht von der Hand geht. Optisch richtet sich die App nach Googles Material-Design aus, die einzelnen Einträge werden im, ebenfalls bekannten, Cards-Layout dargestellt.

Die App steht seit wenigen Tagen bei Google Play zum kostenlosen Download bereit. Wenn ihr die eingeblendete Werbung nicht sehen möchtet, könnt ihr diese via In-App-Purchase für 1,99 Euro entfernen. Künftige Updates werden übrigens ebenso folgen. Für die Zukunft plane ich beispielsweise etwa Cloud-Synchronisation, Reminder, Benachrichtigungen und mehr.

Feedback und Bewertungen zu Loan Manager könnt ihr mir gerne bei Google Play hinterlassen oder direkt an mich via Twitter richten. Auch die Kommentarsektion unter dem Beitrag eignet sich natürlich wunderbar für diese Dinge.

Link zu Twitter: twitter.com/nopileosx

Loan Manager
Entwickler: NopileosXapps
Preis: Kostenlos+
  • Loan Manager Screenshot
  • Loan Manager Screenshot
  • Loan Manager Screenshot
  • Loan Manager Screenshot


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.