Mit diesen 3 Android Apps kommst ihr ins WM-Fieber

Veröffentlicht am 12. Juni 2014 von Roman Hammer in Allgemein

Heute ist es soweit und die WM 2014 in Brasilien startet mit den Eröffnungsspiel Brasilien : Kroatien. Für diejenigen die bis jetzt noch immer nicht ins WM-Fieber gekommen sind, hab ich hier drei Apps, mit denen ihr euch zumindest über die WM informieren, beziehungsweise eure Zeit in der Halbzeitpause überbrücken könnt. Natürlich gibt es gibt es im Google Play Store viele WM-Apps, jedoch hab ich mich auf die offiziellen beschränkt die zumeist besser aufbereitet und auch mehr Features beinhalten.

 

FIFA 2014

Wer kennt sich nicht, die Fußball-Games von Electronic Arts, kurz EA Sports. Schon seit 1994 präsentiert der Software-Konzern einen Ableger nach den anderen und diese haben mittlerweile auch ihren Weg auf mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets gefunden. Auch hier bieten diese FIFA-Versionen eine atemberaubende Grafk, tolles Gameplay und mit den offiziellen Lizenzen auch die Original-Spielernamen, Stadien und Trikots. Als nettes Features ist hier anzumerken, dass man als “Spiel der Woche” die aktuellen Spiele nachspielen kann. So hab ich heute zum Beispiel gleich mal das WM-Eröffnungsspiel angezockt.

Fifa14-Android

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

FIFA

Die offizielle App des Fußball-Weltverbandes (FIFA steht für Fédération Internationale de Football Association) bietet eine optimale Berichterstattung zur Fußball-Weltmeisterschaft. So habt ihr die aktuellsten Infos zur WM immer dabei. Neben Spielbenachrichtigungen zu den Spielen eurer Lieblingsmannschaften könnt ihr auch die Spiele live im “Global Stadium” verfolgen, wo ihr auch eure Erlebnisse mit Freunden, Spielern, Trainern teilen könnt. Via täglichen Live-Blog verfolgt ihr hier auch brandaktuell und exklusiv Text-, Foto- und Video-Berichte zu den Ereignissen des Turniers.

Fifa-Worldcup-2014-Android-App

Für wahre Fans dürfte das Feature “Man of the Match” auch interessant sein, wo ihr euch an der Wahl des besten Spieler eines Spiels beteiligen könnt. Und das Land Brasilien selbst kommt hier auch nicht zu kurz, den diesen wird ein eigener Bereich gewidmet, die zur Information zu Brasilien und seinen Städten. Die App hat natürlich noch einige Features mehr, jedoch alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ladet euch die App einfach runter und seht sie euch selbst an.

FIFA
Entwickler: FIFA
Preis: Kostenlos

DFB App

Natürlich darf in meiner Aufzählung dann die offizielle App des DFB nicht fehlen. Diese bietet im Grunde fast denselben Funktionsumfang wie die FIFA-App, jedoch ist diese – wie könnte es auch anders sein – auf das deutsche Team zugeschnitten. Hier wird euch nicht nur Infos, Bilder und Videos zur deutschen Nationalmannschaft geboten, ihr könnt euch auch nach der WM über die deutsche Bundesliga, die 2. Bundesliga, 3. Bundesliga bis hin zu den Regionalligen über alle Spiele informieren. Egal ob News, Liveticker oder Videobereich mit der DFB-App seid ihr ebenfalls stets mit den wichtigsten Infos versorgt.

DFB-Android-APp

DFB
Entwickler: LAOLA1
Preis: Kostenlos

Klar es gibt noch viele weitere Apps zu Fußball bzw zur WM 2014, jedoch wollte ich euch hier die meiner Meinung nach besten Apps präsentieren. Ihr könnt mir aber auch gern in den Kommentaren noch weitere Apps nennen, die ich bei Gelegenheit hier einfügen werde. Als Österreicher bin ich etwas enttäuscht, dass wir nicht bei der WM in Brasilien vertreten sind, jedoch drücke ich natürlich den deutschen Nachbarn kräftig die Daumen. SCHLAAAND ;-)

 

 

 


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreakehrlich - kritisch - fair#Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com