Office 365 für Android im Google Play Store verfügbar!

Veröffentlicht am 1. August 2013 von Roman Hammer in Testbericht

ArtikelbildOffice365

Zwischen den ersten Gerüchten vor einen Jahr, dass Microsoft ihre Office – App für Android verfügbar macht, und den Release im Google Play Store ist viel Zeit vergangen. Nun ist es da, jedoch mit drei Einschränkungen:

  • Die Anwendung ist nur für Abonnenten von Microsofts Cloud-Bürosuite Office 365
  • NUR auf Smartphones
  • Vorerst nur in den USA verfügbar

Langfristig gesehen wäre es schon fast unternehmerischer Selbstmord, würde Microsoft weiterhin eines der weit verbreitesten Betriebssysteme (neben Windows und MacOS X) für ihre Office App außen vor lassen.


Mit der Office 365 App kann man Office Dokumente vergleichsweise originaltreu anzeigen lassen und unterwegs bearbeiten. ALLERDINGS: von den Optionen her stark eingeschränkt. Zum Beispiel lassen sich neue Dokumente bearbeiten (Textbearbeitung und ein wenig an der Formatierung ändern), thatˋs it. Ziel ist es anscheinend eher, Dokumente unterwegs schnell zu korrigieren als neue Dokumente zu erstellen.

Leider können die App nur Abonnenten von Office 365 nutzen, die einen kostenpflichtigen Account bei Microsoft haben und das vorerst nur in den Vereinigten Staaten. Wer gerade dort weilt, der kann den Download-Link unten nutzen. Wäre die App auch was für euch oder nutzt ihr lieber die Alternativen die im Play Store weilen? Geht Microsoft mit dieser Variante den richtigen Weg oder vergrault sich Redmond wieder ein paar Kunden mehr?

Download:

Microsoft Office Mobile
Microsoft Office Mobile
Preis: Kostenlos

 

Office 365 für Android @Play Store

Euer Roman Hammer,

geschrieben mit WordPress für Android


Über den Autor

Roman Hammer

#Sportfanatiker und #Technikfreak ehrlich - kritisch - fair #Techblogger auf Android-News-Blog.de, CEO von oppoblog.com