Terrain Home – Samsung veröffentlicht einen Launcher im Google Now Stil

Veröffentlicht am 18. Juni 2014 von Philipp Kolb in Testbericht

Samsung hat überraschend einen neuen Launcher auf die Leute los gelassen. Dieser trägt den Namen Terrain und stammt aus Samsungs kleinem “Brutkasten” in Silicon Valley, wo Menschen mit Ideen gefördert werden, welche aber selber nicht das Geld oder die Infrastruktur dafür haben.

Hier ist auch der Launcher Terrain entstanden, welcher wie so vieles im mobilen Sektor einem das Leben erleichtern soll. Dieser Launcher erinnert im entferntesten an Google Now.


Terrain bietet einem in drei Teile aufgeteilte Homescreen. In der Mitte befindet sich der normale Homescreen für Apps und wahrscheinlich auch Widgets. Mit einem wisch nach rechts, also auf der linken Seite, kommt man zu einer im Google Now Stil angepassten Seite. Dort werden einem allerhand Informationen angezeigt.

Kalender, Kontakte oder das Wetter und vieles mehr. Es soll eben so einfach wie möglich sein und dem User alle Informationen anzeigen ohne über danach suchen zu müssen.

Auf der entgegengesetzten Seite, also Rechts vom mittleren Screen befindet sich der bekannte App Drawer.

Das Ganze sieht auf jeden Fall sehr schlicht und einfach aus. Was haltet ihr davon? Denkt ihr das ist sogar besser und schöner als TouchWiz?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle: Google Play [via phonearena]


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (: