Temple Run 2 angekündigt

1
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von Johannes in Testbericht

Jeder kennt es, jeder hat es schon einmal gespielt: Die Rede ist vom beliebten Arcade- & Action-Game Temple Run.

Heute Nacht ist Temple Run 2 für iOS erschienen und steht nun im Apple AppStore zum kostenlosen Download für iPhone/iPod und iPad zur Verfügung. Aber keine Angst Android User: Die Android-Version erscheint im Verlauf der nächsten Woche im Google Play Store.

Mit “Surprise everyone! Temple Run 2 is coming out this Thursday! :-) “ hat Keith Shepherd, der Gründer der Imangi Studios, gestern wohl viele Twitter Follower überrascht.

Wie im Youtube Video zu sehen bleibt das grundsätzliche Spielprinzip gleich. Man flüchtet vor einer affenähnlichen Kreatur und muss Münzen sammeln, um neue Charaktere und Fähigkeiten freizuschalten. Allerdings wir einem schnell klar: Der Entwickler nutzt im Gegensatz zum ersten Teil die leistungsfähigeren GPUs in Smartphones und Tablets aus. Eine der sichtbaren Neuerungen ist die Verlagerung der Umgebung über die Wolken. Das Springen über Wasserfälle, die einen buchstäblich in die Tiefe reißen können und das Benutzen von Seilbahnen frischen das Spielprinzip maßgeblich auf.

Teilweise wird das Spielgeschehen auch unter die Erde verlagert: Dabei sollen Lorenfahrten durch Höhlen genauso für Action sorgen wie die kurvigen Strecken im Himmel. Auch das PowerUp System, das beim ersten Teil aus einer großen Münze bestand, die durch die kleineren Coins zusammengesetzt wird, wurde neu gestaltet.

Natürlich habe ich mir als begeisterter Temple Run Spieler die nächste Woche schon dick in meinem Kalender markiert und so werde ich kurz nach dem Release einen ausführliche Review über den vermeintlichen Spiele-Hit schreiben. Viel Spaß wünsche ich den Lesern, die das Spiel jetzt schon auf ihrem (Zweit-)Apple Gerät spielen dürfen.

Quelle: 1a-android.deandroidcommunity.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

Temple Run 2 angekündigt, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Johannes

Huawei U8860. Technik-Freak. Techno-Lover.

  1.  
    luc

    Ich hoffe temple run 2 kommt jetzt endlich! Habe dass einser schon durch und kann es kaum erwarte dass zweier zu Spielen also rannhalten und so schell wie möglich dies für Android rausbringen.





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)