Threema mit großem Update – Schweizer Messenger wird weiter entwickelt

3
Veröffentlicht am 3. Juni 2014 von Philipp Kolb in Allgemein
Threema

Bei mir hat Threema, bis bei ein paar Personen, WhatsApp komplett ersetzt. Da ist es gut zu sehen, auch wenn die sicheren Alternativen zu WahtsApp aus den Medien wieder verschwunden sind, dass die Entwicklung nicht stagniert.

Erst vor ein paar Minuten, kündigte man bei Threema ein großes Update an, welches viele Funktionen bringt um endgültig den anderen in nichts nach zu stehen.

Threema 1.50 für Android (Release 04.06.2014)

  • Vorbereitung für bevorstehende neue Features: Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen, Sprachnachrichten versenden, versenden von POI (wird in der nächsten Version umgesetzt)
  • Attraktiveres Layout: Helle Farben, farbige Kontaktbilder von Kontakten ohne Bild, Umgestaltung der Navigation, Darstellung von Medien und Orten verbessert
  • Neue Funktionen: Verteilerlisten erstellen, Möglichkeit Medien nach dem Download automatisch in der Galerie zu speichern
  • Diverse kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Threema 1.8.3 für iOS (Release 04.06.2014)

  • Vorbereitung für bevorstehende neue Features: Mitglieder nachträglich in Gruppen hinzufügen, Sprachnachrichten versenden, versenden von POI (wird in der nächsten Version umgesetzt)
  • In-App-Vorschau von Nachrichten in anderen Chats
  • Zuverlässigkeit von Gruppen verbessert
  • Diverse kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Und zu aller Überraschung, gibt es bald sogar eine Windows Phone Version spendiert, was zu Beginn noch verneint wurde! Ich bin natürlich begeistert und mir fehlt jetzt nur noch, das Threema Open Source wird, oder sich die Firma ein externes Audit leistet. Da man im Play Store mittlerweile auch mit PayPal zahlen kann, ist es nun auch für diejenigen gut beziehbar die keine Kreditkarte haben und es auch nicht über Threema jedes Mal selber herunterladen möchten bei einem Update.

Threema

Download @
Google Play

Entwickler: Threema GmbH
Preis: 1,60 €

Quelle: threema.ch

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)

Threema mit großem Update – Schweizer Messenger wird weiter entwickelt, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ankommende Suchanfragen:


Über den Autor

Philipp Kolb

Mensch der neue Technik liebt und auch gerne andere Menschen darüber informiert (:

  1.  
    Tim

    Ich beziehe mein Google Play Guthaben immer über die Prepaid Karten aus dem Einzelhandel. So wenig persönliche Daten wie möglich verteilen.




  2.  
    Moni

    Bin auch gespannt ob das Update das hält was es verspricht!




  3.  
    Isdochegal

    Bin gespannt was nun wirklich kommt und was Vorbereitung sein soll.





HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

(notwendig)