Unbefugter Systemangriff auf Spotify – Was jetzt zu tun ist

Veröffentlicht am 29. Mai 2014 von Kerstin Schmidt in Testbericht

Heute bekamen Spotify-User eine etwas beunruhigende Email: Ein unbefugter Zugriff auf das System wurde bekannt. Was jetzt zu tun ist erfahrt ihr hier.

Bisher ist zwar nur von einem Nutzerkonto, das betroffen ist, bekannt, allerdings empfiehlt Spotify als zusätzlichen Sicherheitsschritt, dass alle Android Nutzer ein Upgrade ihrer Spotify App durchzuführen. Die meisten Nutzer sollten automatisch beim Öffnen der App folgende Nachricht direkt erhalten:

Spotify Updatemeldung

Quelle: Spotify

Solltet ihr diese Meldung in den nächstens Tagen jedoch nicht erhalten, empfiehlt es sich, dass ihr das Update manuell durchführt. Dazu geht ihr in den Google Play Store und führt dort wie gewohnt das Update durch.

Sobald ihr die App aktualisiert habt, müssen die Offline Playlists neu synchronisiert werden. Bei manchen mag das zwar dauern und Umstände bereiten, trotzdem solltet ihr das Update aus Sicherheitsgründen durchführen, da sonst Gefahr bestehen könnte, dass es zu weiteren Hackangriffen kommt.

Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Quelle: Spotify


Über den Autor

Kerstin Schmidt

ITlerin und fasziniert von technischen Raffinessen ;)