WhatsApp zeichnet auf!

Veröffentlicht am 29. April 2015 von barnaby1973 in Testbericht
1430264093072

WhatsApp Calls ist seit einigen Wochen auf Android Smartphones freigeschaltet. Was viele Nutzer von WhatsApp aber nicht wissen = WhatsApp speichert alle Telefonate. Die Gespräche werden aufgezeichnet und auf dem Smartphone abgespeichert, und sind dann für alle die Zugriff auf das Smartphone haben frei zugänglich.

Die Dateien sind unter interner Speicher/ WhatsApp/Media/WhatsApp Calls

Foto: jensherforth

Screenshot-28.04.2015-10-37-51

 

Laut geltenden Gesetz ist das Aufzeichnen ohne die Zustimmung des Angerufenen nicht statthaft. Bei WhatsApp werden die Anrufe ungefragt aufgezeichnet und abgespeichert was in Deutschland kein Kavaliersdelikt ist, sondern Strafbar.

1430264787915

 

Solange die Daten auf dem Smartphone liegen, kann man damit vielleicht noch leben, aber selbst das ist schon dreist, was man als Nutzer nicht einfach so hinnehmen sollte. Nur hat man als WhatsApp Kunde keine große Wahl. Entweder man duldet es oder man verzichtet komplett auf WhatsApp und deinstalliert die App.

Quelle : jensherforth

Mit der neuesten Version aus Play Store wurde diese Funktion behoben. Es wird nicht mehr Automatisch aufgezeichnet. 


Über den Autor

barnaby1973

Hab spass an Technik Und spiele gern mit ihr.